1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

128mb statt 256mb erkannt :-(

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von oETTi, 9. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oETTi

    oETTi ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    auf meinem ASUS CUSL2-C stecken 256mb / PC 133 RAM. Vom Board werden mir allerdings nur 128mb / PC 100 angezeigt ?!?!
    Auf meinem alten Board CUV4X-M lief der Speicher problemlos.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    oETTi
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Probier\' doch mal die Software ctspd aus; die zeigt an, ob das SPD-EEPROM des RAM-Bausteins korrekt programmiert ist (was leider nicht selbstverständlich ist!!).

    http://www.heise.de/ct/ftp/

    Hast Du No-name-RAM?

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das Motherboard hat 3 DIMM-Steckplätze und kann bis zu 512 MB RAM aufnehmen. Somit müsste es eigentlich 256 MB-Bausteine verkraften, ansonsten wären die 512 MB gar nicht möglich.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen