1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

12V-Lüfter mit Poti runterregeln?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Alizee, 21. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    unlogisch\' da der Lüfter ja mit 5V und 12V läuft, warum soll er dann nicht mit 8-10V laufen?! ;)
    Danke schonmal!
     
  2. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Danke für eure Tipps! Ich werde dann mal losgehen oder bei Conrad ein paar Potis bestellen, soo teuer ist das ja nicht!
    Danke nochmal! :)
     
  3. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    50ohm ,ca 3watt in reihe schalten,(gilt für EINEN lüfter bis ca 3watt leistungsaufnahme)
    [Diese Nachricht wurde von kallebra3 am 21.05.2002 | 16:24 geändert.]
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Ich hab mehrere solche Potis im Einsatz, die scheinen keine Ahnung in den "Elektrogeschäften" zu haben.
    Die hab ich von Conrad, Best.nr. 444782 - 62 (50Ohm)
    Allerdings werden die im voll aufgedrehten Zustand (also stark gedrosselter Lüfter) schon merklich warm, weniger als 4W wären also nicht zu empfehlen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen