13 Zoll Notebook für Uni

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von HansChrisLuk, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HansChrisLuk

    HansChrisLuk ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    also ich such ein Notebook für die Uni. Wichtig für mich ist, dass es klein ist, so ca. 13 Zoll und ne gute Grafikkarte hat, aber ich hab da noch nichts weiter gefunden.
    Habt ihr ein paar Vorschläge. Ich will Info studieren, brauch man da vielleicht noch spezielle Anforderungen?

    Dank
    Chris

    Ach so, der Preis sollte bis 1400 gehen...
     
  2. HansChrisLuk

    HansChrisLuk ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    also ich hab zwei Notebooks bei www.faet.de gefunden, man kann die sich selbst zusammenstellen.
    Könnt ihr mir mal sagen, welches jetzt besser ist, beide kosten ca. 1250 eur. Die Grunddaten sind gleich:

    12,1" WXGA (1280x800)
    ATI Radeon X300 bis zu 128MB, 128 Bit
    512 MB DDR RAM (1x512 MB) - 400mhz
    80 GB - 5.400u - 2,5" Festplatte
    SUPERG WLAN (108 MBit)
    ohne Betriebssystem

    Und jetzt die entscheidung:
    AMD Turion 64 mobile MT-32 1800 MHz, 512kb, 25W
    oder
    Intel Pentium M 740 (1,73 Ghz - 2048 kb Cache - 533 Mhz FSB)


    Die drei Proezessoren kämen auch noch in Frage:
    Intel Pentium M 750
    AMD Turion 64 mobile MT-30 1600 MHz, 1MB, 35W
    AMD Turion 64 mobile MT-37, 2000 MHz, 1MB, 25W


    Was für nen Meinung habt ihr dazu?

    Grüße
    Christoph
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen