1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

133mhz im BIOS einstellen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nixprofi, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nixprofi

nixprofi ROM

Habe heute versucht eine zusätzliche RAM Speicherkarte(128kb)einzubeuen.
    rechner fährt dann nicht mehr hoch. Nach dem Bios Bildschirm ist kommen mehrere Fehlermeldungen und der Rechner fährt dann wieder runter. Muß ich Einstellungen im BIOS vornehmen? Ich benutze Win98 und habe ein Phoenix Bios mit einem 64kb.

2. nixprofi

nixprofi ROM

hallo, 64 MB sind schon verbaut.

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

es kann sein, dass das board mit doppelseitigen rams probleme hat. oder die ram organisation (16 mal 8, 32 mal 4 gibt es da). was für rams sind denn schon drin?

4. nixprofi

nixprofi ROM

Welches Board das ist, ist mir nicht bekannt. War ein Komplett-PC. Ist ca. 4,5 Jahre alt. Ich schätze der RAM ist eher ein No name Produkt.
    Wenn ich den RAM einzeln auf Bank 1 einsetze passiert gar nichts. Der Bildschirm bleibt dunkel.

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für ein Board? Und was ist das genau für RAM: Marke oder NoName? Welche Marke?

Funktioniert der 128 MB Riegel einzeln?

=> Du könntest es ev. mit einem BIOS-Update versuchen. Aber teile uns zuerst noch die genaue Konfiguration mit. Danke!

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen