1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

1394-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von lowri, 6. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lowri

    lowri ROM

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage zur meiner Internet-Verbindung - da ich ein totaler Computer-Laie bin hoffe ich sehr auf eure HIlfe und entschuldige mich schon mal für die "stümperhafte" Formulierung meines Beitrags!

    Also, ich gehe immer über eine ganz normale DFÜ-Verbindung (per ISDN) ins Internet. Neulich habe ich bei meinen "Netzwerkverbindungen" aber auch das Symbol für eine "1394-Verbindung" mit einem 1394-Netzwerkadapter gefunden, die aktiviert war. Was habe ich mir darunter vorzustellen? (Ich habe die Verbindung jetzt übrigens deaktiviert!) Mein erster Gedanke war, dass ich einem Dialer auf den Leim gegangen bin. KAnn aber nicht sein, oder? Ich war mir übrigens nicht bewusst, dass bei meinem COmputer überhaupt so ein Gerät installiert ist!

    Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

    Laura
     
  2. lowri

    lowri ROM

    Hallo Florian!

    Danke für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen!

    Viele Grüße,

    Laura
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo !

    Ich finde den Beitrag keinesfalls stümperhaft , man muss hier nicht tiefstapeln , eine freundliche Frage wird hier immer beantwortet (wenn}s jemand weiß natürlich!) .

    1394 (bzw. ieee1394) ist schlicht und ergreifend Firewire . Viele neue PC haben das . Wird hauptsächlich für externe Laufwerke und digitale Camcorder bzw. Digi-Cams benutzt . Kann man also getrost deaktivieren !

    Der Stecker (meist bei den USB-Ports am Mainboard oder an ner Zusatzblende hinten) sieht so aus :

    http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_8637973.html

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen