13Wochen ist das normal????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Firmen" wurde erstellt von hardwarestar, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hardwarestar

    hardwarestar Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    29
    Ich hab ne Festplatte (western digital 40GB 7200Umin) gekauft und 7 wochen danach ist sie Kaput gewesen ich bring ist zu mediamarkt und da heißt es es würde wahrsceinlich ca. 2 wochen dauern nach 13 wochen war die platte dann da ( da nicht aber mediamarkt hat ne ganze rausgerückt nachdem ich mal in einem gewissen ton mit dem geschäftsführer geredet hab)

    jezt ist die platte nach einem halben jahr wieder am a.... ich werde jetzt noch einmal austauschen lassen und wenn sie dann wieder abfragt nutzte ich das neue gesetz ab 1.1.02aus dass ich die platte inerhalb des 1 halben jahres sofort ausgetauscht oder den kaufpreis zurückbekommen kann.

    ist die reperaturdauer immer so gigantisch??
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    mit den langen retourzeiten liegt nicht oder selten an den händlern.
    da ich selber wiederverkäufer bin kann ich ein lied von singen. mußte mal 2 monate auf einen dämlichhen speicherriegel und 4 monate auf ein asus board warten und der kunde wurde sauer.
    im übrigen kann man keinen kunden eine zeit sagen bis die retour wieder da ist.

    die ware geht postum zum größhändler. dieser hat eine riesige warteliste. dann wird die hardware geprüft. ist diese defekt geht diese zum hersteller. dieser überprüft auch nochmal.
    nun zum umtausch.
    man muß den händler 2 mal den versuch gestatten den fehler zu beheben erst dann kann man von kaufvertrag zurücktreten.

    ich hoffe das reicht als kleiner einblick in die welt der händler
     
  3. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Ich kann nur folgenden Tipp dazu abgeben: Ich werde seit fast 5 Monaten von einem Händler verarscht. Der hat mir die tollsten Schauermärchen erzählt. Man sollte solche Läden in die Luft jagen!

    Zum Problem: Am besten Austausch direkt über WD (siehe Homepage) - als Händler !! - vornehmen. Das dürfte max. 3 Wochen dauern. Viel Glück!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen