1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

15,4" 1280x800 WXGA vs. 15,4" 1680x1050 WSXGA+

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von gleimer78, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gleimer78

    gleimer78 Byte

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    18
    In den Foren wurde viel darüber diskutiert welche Auflösung die beste, bzw. die optimalste ist. Viele sagten das bei der 1680x1050 WSXGA+ Auflösung alles so klein sei.
    Deshalb entschieden sich viele für die kleine Auflösung. Ist es aber nicht möglich, da es sich ja bei beiden um 15,4 Zöller handelt, die Auflösung auch wenn man ein 1680x1050 WSXGA+ besitzen sollte, die Auflösung in Windows auf 1280x800 zu reduzieren? Das ist doch eigentlich kein Problem oder?
    Bei mir stellt sich nämlich die Frage, wie auch bei manch anderen welche Cebop Serie ich mir zulegen soll. Ein HEL 800 oder ein HEL 850? Ich meine dann ist es ja egal. Man käuft sich das 850er und kann es doch danach immer noch reduzieren ODER?????:confused: :confused: :confused:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Hi!
    Ich nutze die 1680x1050er Auflösung auf einem 20"-Display. Also auf einem kleinen Schirm würde man meiner Meinung nach nix mehr erkennen, außer man arbeitet viel mit hochauflösenden Sachen wie Fotos, DTP etc.
    Selbstverständlich kann man auch kleinere Auflösungen einstellen, sieht dann zwar nicht mehr so scharf aus, aber trotzdem noch angenehm. (wobei ich keine 1280x800, sondern nur 1280x768 bei meiner Graka einstellen kann).

    Gruß, Andreas
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Ich benutze auf meinem Cyber-System P17 ebenfalls 1680x1050, weil alles niedrigere zu häßlichen Unschärfen führt. Es ist somit ein ganz hervorragendes Arbeiten möglich (zumindest für mein persönliches Empfinden).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen