1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

15" (4:3) oder 15,4" (16:9) Bildschirm bei Notebooks für HTML / Programmentw.

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von skywalker88, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skywalker88

    skywalker88 ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    überlege welche Vorteile eventuell die neuen Notebooks mit
    15,4" Display haben.

    Ist es mit diesem 16:9 format vernünftig Internetseiten zu
    erstellen und unter Visual Studio Net zu arbeiten.

    Vielleicht kann mir ja auch schon jemand sagen ob man mit
    der Auflösung sich überhaupt gescheit Internetseiten ansehen
    kann, da die meisten Seite ja mittlerweile für 1024x768
    optimiert sind. :cool:

    Danke schonmal
    Gruß Sky
     
  2. Sebelbi

    Sebelbi Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Hi Skywalker!

    Ich habe seit zwei Jahren (knapp) ein HP/Compaq NX 7010 mit 15,4" Bilschirm. Ich mache mit diesem NB alles, was man so machen kann und bin sehr zufrieden damit! Bei Inetseiten ist das jedoch so ne Sache, da die meisten Seiten auf 17" und, wie du schon richtig sagtest, 1024x768 optimiert sind. Dadurch hast du etwa nur zwei drittel des Bilde voll und ein drittel dementsprechend leer. Ich habe mich am Anfang gewundert und dachte, da würde was nicht stimmen, aber das völlig normal!

    HTML kannst du mit allem programmieren, musst nur dein Bild anpassen. Ich habe bisher sowohl auf 21" als auch auf 15,4" Programmiert. Für diech als Programmierer macht das keinen Unterschied. Du musst natürlich darauf achten, wie du dein Bild gestalten möchtest!

    Man kanna ber schwer sagen, was besser und was schlechter ist! Das ist ganz deine Entscheidung!!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Nein, da man schnell das Gefühl für den Monitor der Zielgruppe verliert. Solange die meisten User einen 4:3-Monitor haben, würde ich auch an einem solchen entwickeln.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen