1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

15,4" - Auflösung 1680x1050 oder 1024x768

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von joe79, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joe79

    joe79 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab mal ne Frage zu der Auflösung eines Notebooks.
    Und zwar möchte ich mir in Kürze ein Notebook anschaffen.
    Ich habe da das nx7000 von HP bzw. das M30-344 (404) von Toshiba ins Auge gefasst Auge. Diese beiden unterscheiden sich u.a. in der Auflösung des Bildschirms:
    HP: 1680 x 1050
    Toshiba: 1024 x 768

    Reicht die Auflösung von 1024x768 aus oder sollte ich lieber die 1680x1050 nehmen.
    Werden die Symbole bei der letzteren Variante auf dem Desktop und in den Anwendungen (Word/Excel) dann sehr klein oder ist das zu ertragen?

    Ich bearbeite und verwalte hauptsächlich meine Bilder damit, erwarte somit eine vernünftige Qualität der angezeigten Bilder.

    Wenn mir jemand auf diese Frage(n) schnell eine Antwort geben kann, wäre ich Ihm/Ihr sehr dankbar.

    Bis dann. Tschöö.
     
  2. vhorst753

    vhorst753 Guest

    Ich benutzte eine Auflösung von 1600x1200 (15").
    Das Bild ist gestochen scharf, aber die Schriften in den Anwendungen sind doch ein wenig klein.
    Wenn ich längere Zeit (ab 2 Std. aufwärts) vor dem Rechner sitze, ist das doch ein wenig anstrengend für die Augen.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Lass das mit der hohen Auflösung. Geh einfach mal in einen Doofmarkt deiner Wahl und schau es dir an. TFT's lassen sich zudem ohne Verzerrungen nicht scallieren...

    Gruss, Matthias
     
  4. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    Ich benutze einen Acer mit SXGA Auflösung 1400 *1050 und würde nie wieder eine geringere nehmen. Wenn der Lap die Auflösung beherrscht handelt es sich ja auch nicht um eine Scalierung. Mein Bild ist super.
    Grüße Roger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen