1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

15,4 Zoll WXGA 16:10 Widescreen TFT?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von nootbookfan, 7. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nootbookfan

    nootbookfan ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    sind Widescreen-TFTs geeignet zum spielen. Wird eine ATI Mobility Radeon 9200 mit 64 MB DDR VRAM überhaupt dafür benötigt. Die Auflösung 1280 x 800; 16 Mio. Farben scheint mir im Vergleich zu anderen Notebooks recht hoch. Aber dafür sind die Bildschirme in der Höhe kleiner. Und für Spiele ist das sicher ungünstig, oder?
     
  2. nootbookfan

    nootbookfan ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    also ich hab mir die dinger von hp angeguckt, im prinzip ist widescreen optisch nur im 17'-bereich sinnvoll. bei 15,4' ist zwar zu sehen, dass der monitor breiter ist, aber im endeffekt ist er niedriger als hochkantige 15'er und für optisch auch kleiner. ob da nun video-vorteile hat, wage ich zu bezweifeln. ich galube aber auch nicht, dass sich bei spielen irgenwelche nachteile ergeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen