1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

16:9 Screen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BigWusel, 29. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigWusel

    BigWusel ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo

    Bisher arbeitete ich mit einem Bildschrim mit dem Format 4:3. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Screen zulegen soll. Dazu habe ich eine Frage:

    Wie ist es, wenn ich auf einem 16:9 Bildschrim DVD gucke (widescreen oder normales 4:3 Fernseherformat z. B. mit PowerDVD oder Mediaplayer) Wird das Bild unter Umständen verzerrt?

    Sind alle Games und Programme anpassungsfähig für dieses Format?

    Vielen Dank im Voraus

    BigWusel
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Hab zwar nur ne 19" 4:3-Röhre, spiele aber auf 15,625:10 (16:10).
    Bis jetzt unterstützen das nur ein paar Spiele. Es werden aber mehr.

    Bei 16:10 Filmen sollten eigentlich der obere und untere Balken wech sein. Wie das bei 4:3 Filmen ist? Links/rechts ein Balken?

    Deine Grafikkarte sollte aber auch in der Lage sein solche Auflösungen zu beliefern. Ne FX5200 macht zwar angeblich 2048x1536 bei 75 Hz mit, aber in dieser Auflösung spielen? Mit der Karte? Unmöglich. Jedenfalls die Spiele, welche diese Auflösung unterstützen. Ältere Spiele, mit weniger Hardwareanforderungen, gehen nicht so hoch.

    Musst mal googln nach 1440x900, 1680x1050, 1920x1200 TFTs.

    Gute Seite
    http://www.widescreengamingforum.com/forum/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen