16-Bit Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hkstar64, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hkstar64

    hkstar64 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo!

    Ich habe ein Problem bei der Installation eines Programmes. Es läuft völlig problemlos auf einem Win 98 mit 128MB Speicher, und einem Win XP mit 512MB Speicher, nur auf dem Laptop mit Win XP und 256MB Speicher kann ich die Software nicht installieren, da ich jedes Mal von Window eine Fehlermeldung bekomme, dass nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung stünde.

    Was kann ich machen, damit auch auf dem Laptop die setup.exe läuft?
    Bin völlig ratlos!

    Danke im voraus!
    HkStar64
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.659
    Welches Programm?

    Ist auf dem Laptop eine AUslagerungsdatei von Windows vorhanden, bzw. ist sie nicht zu klein?
     
  3. hkstar64

    hkstar64 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    29
    Die Software ist selbst geschrieben. Und läuft nun seit kanpp 3 Jahren völlig problemlos. Ich hab auch mal bei Microsoft auf der Webseite nachgeschaut, aber die EXE-Datei ist eine 32-Bit Version und keine 16, wie die ursprüngliche Fehlermeldung es ausgibt.
    Und was ist das jetzt genau mit der Auslagerungsdatei?
     
  4. Ogni85

    Ogni85 Byte

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    39
    Du gehst in der Systemsteurung unter System, Dort dann unter Erweitert, dann bei Systemleistung auf Einstellungen... dort dann wieder den Reiter Erweitert da ist unten dann die Auslagerungsdatei, die sollte ungefär die 2 1/2 fache Größe deines Arbeitsspeichers haben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen