16 Bit-Konvertierung

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von NIrcser, 11. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NIrcser

    NIrcser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    hallo,

    könnte mir jemand sagen, mit welchem Programm man eine wav-Datei mit einer Abtastgröße von 16 Bit in eine Mp3-Datei umwandeln kann?

    Leider habe ich nur Programme gefunden, die es nur ab 32 Bit "erlauben" oder ist es mit geringeren Abtastgrößen nicht möglich wav nach mp3 zu konvertieren?

    Danke für jede Hilfe! :bet:

    Grüße
    NIrcser
     
  2. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    versuch mal mit dbPowerAmp

    mg
     
  3. NIrcser

    NIrcser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    das gibts nicht, wenn man bei google nichts findet, kann man sich immer auf jemanden von euch verlassen :spitze:
    Funktioniert einwandfrei.
     
  4. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    freut mich, dass ich helfen konnte.
    War aber nicht schwierig, solche Art Tools gehören einfach in jede Standardsammlung.

    Und wer sich auf Guggelhupf verlässt, der ist verlassen.

    Just my 2 cents
    :)
     
  5. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Keine Ahnung was ihr für ein Problem mit Google habt. Ich vermute mal ihr könnt einfach noch nicht mit einer Suchmaschine umgehen.

    [​IMG]


    Beispiel:
    mp3 erstellen

    Treffer Nummer 4 von oben hätte weitergeholfen.
    http://www.mpex.net/info/selfmp3.html

    Dort hätte man auch dies finden können.
    http://www.mpex.net/info/dmc.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen