1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

16 MB-RAM S3 Savage TM 4

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von OnPCI-NoAGP, 3. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnPCI-NoAGP

    OnPCI-NoAGP Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    was haltet ihr von dem 16 MB-RAM S3 Savage TM 4 für das NotebookAcer Aspire 1304LC?

    Walther
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    und? schickes notebook gefunden?
     
  3. OnPCI-NoAGP

    OnPCI-NoAGP Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    das gehört jetzt wahrsxcheinlich schon in die Rubrik Notebooks, wobei ich die nicht finden kann. Also ich glaube, dass ich das Notebook von Acer deinen Empfehlungen vorziehen kann, weil die Hardware preislich zwar um die Hälfte billiger (1699,- ?), aber an Werten das Notebook Toshiba Satellite 5100-503 bzw. LIFEBOOK E7010 eon wenig übersteigt. Es ist halt auch erst seit September auf dem Markt. Naja, wir werden ja dann sehen, wie die PC-Welt über den ersten bezahlbaren Athlon XP-Laptop urteilt.

    Dennoch ging es mir nur um den Grafikchip, immerhin ist das hier die Grafikkartenrubrik. Aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.

    Bis dann

    Walther

    Aspire
    1304LC Mobile AMD Athlon? XP processor 1800+, VIA ProSavage? KN133 Chipsatz , 15.0" XGA TFT Display, S3 Savage4? Grafik-Chipset mit 4x AGP Unterstützung, 16MB RAM (max. 32MB, konfigurierbar in Win XP-Einstellugen), 256MB DDR-SDRAM, 20GB HDD, DVD-CDRW Combo (Integriertes 8x DVD/24x(16/12/24)CD-RW Combo Laufwerk
    ), 10/100 LAN Adapter, 56Kbps Modem, Li-Ion Batterie, Microsoft® Windows® XP Home

    1699,- ?)
     
  4. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Notebook Toshiba Satellite 5100-503

    Prozessor: Mobiler Intel Pentium4 1,8MHz
    Display: 15" 1024x768
    DDRAM/HDD: 512MB/40GB
    Laufwerke: DVD, CD-RW, Floppy extern über USB
    Grafikkarte: GeForce4™ 440 Go 32MB DDRAM
    Sound: 16 bit Stereo, Lautsprecher&Subwoofer von harman/kardon
    Ports: Infrarot, Bluetooth, USB, Audio, TV-out, usw.

    2999,- €

    Die Satellites von Toshiba gibt es aber auch mit etwas schlechtere Ausstattung für etwas weniger Geld.

    Ganz gute Erfahrungen habe ich auch mit den Fujitsu-Siemens Lifebooks der E- und S-Serie gemacht

    http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/notebooks/professional/lifebook/lifebooke/lifebooke.html

    bzw.

    http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/notebooks/professional/lifebook/lifebooks/lifebooks.html

    Allerdings kosten auch diese Geräte ihren Preis.

    Z. B.

    LIFEBOOK E7010

    Mobile Intel® Pentium® 4 - M Processor 1,8 GHz
    512MB SDRAM
    ATI Mobility RADEON 7500 Grafiksubsystem
    14.1" TFT XGA Display
    DVD 8x/CDRW 8x10x24x Combo
    40GB Festplatte
    LAN/Modem-Combo
    3.595,- €
     
  5. OnPCI-NoAGP

    OnPCI-NoAGP Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    23
    Danke für die Antwort.
    Der Chip ist wohl nicht so gut?

    ------
    Ich kenn mich da nicht so genau aus, wieviel kostet das denn? Hat es auch einen Athlon?
     
  6. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Ich täte mir ja ein Notebook mit einer mobilen Radeon oder GF4 kaufen. Z. B. Toshiba Satellite oder so.
     
  7. OnPCI-NoAGP

    OnPCI-NoAGP Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    23
    Acer gibt an das der Chip S3 Savage4 unter win xp auf 32 MB konfigurierbar sei.

    http://www.acer.de/vi/page0.jsp-page78,,,9,,,101,,,1658,,,,,,,,,,,,,,,,,101,9,,9,9,,,,9,,,,9,,,,9,,,,,,,,,,,9,,,0,0,9,,4220395422.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen