1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

16 und 40 fach brenner gleich schnell?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HYPERION STAR, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HYPERION STAR

    HYPERION STAR Byte

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    10
    hi!
    ich hab 2 brenner in meinem pc einen plextor brenner mit 16/10/40 und einen lite-on mit 40/12/40. beim schreiben von cds ist mir nun aufgefallen das der 40 fach brenner an ner datei die etwa 700 mb hat nur 20 sekunden kürzer brennt als mein 16 fach brenner...das kanns doch nciht sein oder? stimmt da software technisch was nicht? ich benutze nero.
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Für die kann das gleiche gelten. Denn auch die verschiedene Firmware der Brenner erkennt die Rohlinge verschieden.

    Weitgehend gibt es weder DEN superbrenner für alles noch DAS supermedium. Schaue mal in die Tests. Da bringen die gleichen Medien in den verschiedenen Brennern oft verschiedene Ergebnisse. Zum Teil sogar von mies bis sehr gut.

    Gruß
    Christian
     
  3. HYPERION STAR

    HYPERION STAR Byte

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    10
    ich nehm hauptsächlich 700mb rohlinge mit nem speed 1x-48x mit dem namen platinum
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wahrscheinlich SilverStar
     
  5. Was für Rohlinge ??
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das hat mit der Software herzlich wenig zu tun, sondern eher damit, dass zum einen 40fache Brenngeschwindigkeit erst im letzten Drittel eines Rohlings erreicht wird, zum anderen erkennen etliche 40fach-Brenner etliche sogenannte 40er Rohlinge nicht als solche an. Vor jedem Brennvorgang wird der Rohling einem kurzen Test unterzogen, schätzt der Brenner den Rohling als unsicher ein, setzt er automatisch die Geschwindigkeit auf ein seiner Ansicht nach verträgliches Maß herunter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen