1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

160 GB hat nur noch 136 GB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von uwea1958, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    438
    Hallo zusammen,

    hatte am Wochenende einen HD GAU.

    Abends war noch alles OK. Am nächsten mogen wurde die HD nicht mehr erkannt und alle Daten (LW C-I) waren weg.
    Nachdem ich dann mit einem Partionierungs Prog gebootet habe zeigte mir das Prog an, dass nur noch 136 GB zur Verfügung stehen statt 160 GB. Wie kann das?

    Beim booten werden auch jetzt nur 136 angezeigt.

    Danke
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    bei einer Größe von 160 GB müsstest Du ca. 148 Gb zur Verfügung haben.
     
  3. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    438
    Es waren 152 GB formatiert. Nur wo ist der Rest?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    - welches Betriebssystem genau ?
    - Partitionierungs-Software, welche.. Hersteller, Version ?
    - was sagt die Datenträger-Verwaltung falls Windows NT?, kommst du im Moment nicht dran
    - was steht im Ereignis-Protokoll, Computerverwaltung ?, kommst du im Moment nicht dran
    - 48-Bit LBA Zugriff bei HDD's größer 130 GB sagt dir etwas ?
    - Festplattentyp SATA od. PATA, Hersteller, Bezeichnung ?
    - wurde bereits eine Diagnose der Partitionstabelle mit "TestDisk durchgeführt, und was ergab die?

    Was tun, wenn die Partitionstabelle zerstört wurde?
    TestDisk Download:

    http://www.cgsecurity.org

    Anleitung:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

    Wolfgang77
     
  6. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    438
    Win XP
    Partitions Magic 8
    CHS Mode
    ATA, Samsung, SP1604N (Wird auch so beim booten angezeigt)
    nein

    Habe alles wieder neu installiert.

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen