1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

160 GB Unterstützung??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Maik-Daniel, 19. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    HI
    Also ich habe eine SATA HDD mit 160 GB. So ich weis jetzt aber nicht wie windows das erkennen soll?? Denn als ich win neu installiert habe hat er bei der win installation nur so ca. 120 GB erkannt. ich habe diese dann partitioniert und somit habe ich jetzt 2 mal knapp 60 gb. Nur wie bekomme ich noch die anderen 40 GB ??
    Hoffe auf baldige Hilfe und Vielen Dank im voraus ;)
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
  3. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
  4. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Also so richtig kapier ich das alles nicht :(. Denn Michi0815 hat einen link geschickt. So und auf der seite gibt es ein tool welches prüft was zu machen ist. Sprich ob man was an der reg ändern muss. Dieses tool antwortet folgendes: Windows XP Service Pack 2 is installed. It is not necessary to set EnableBigLba in the Windows registry for this version of Windows. There is nothing you need to do.

    Was soll ich dann denn jetzt tun?? Also ich meine wenn man an der reg nix mehr ändern muss wie gehts dann weiter um die 160 gb zu bekommen??

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten Junx :D
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    tool? ver giss das teil, setze einfach den wert in der registry. nach einem neustart sollten die restlichen 40GB in der datenträgerverwaltung auftauchen.
     
  6. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Ok ich war jetzt auf http://www.48bitlba.com/enablebiglba.htm und habe das gemacht was dort stand. Jedoch weis ich jetzt noch immer nicht wo ich die anderen 30-40 gb finden soll?? Vielen Dank und Gruss Maik
     
  7. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    MB: ASUS P4P 800 E-Deluxe Bios das aktuellste. Was ist Slipstream?? Gruss Maik
     
  8. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    XP Home also ohne SP
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Was verrät dir denn die Datenträgerverwaltung von XP?
     
    TheTruth gefällt das.
  10. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Ähmmm was heisst denn bitte Datenträgerverwaltung??? Arbeitsplatz oder was?? Wenn Arbeitsplatz dann verrät der mi nur das ich 2 Partitionen habe sprich genau so viele wie vorher :(
     
  11. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Hallo (mein Schatz) Daniel,
    .
    ..
    ...
    ..
    .
    Datenträgerverwaltung heisst...
    Computerverwaltung-> (Datenspeicher)->Datenträgerverwaltung

    Nicht Arbeitsplatz, nicht Auto, auch nicht Kastanie...


    Falls alle Stricke reissen, gibt es [F1]. - Da gibt man "Datenträger" ein und die "~Verwaltung" *naht*. Da kann man auch draufklicken und entdeckt die restlichen ca. 30 GB.

    Sollten die Tipps gefruchtet haben (EnableBigLBA etc.), sollte irgendwo der weitere verfügbare Platz angezeigt werden. "Datenträgerverwaltung" wäre geeignet.

    Geeignet sind auch PartitionierungsTools a la Part.Magic mit denen man die vorhandenen 60 GB auf *mehr* hochziehen oder eine weitere Partition erzeugen kann. - Im letzteren Fall reicht wiederum die "Datenträgerverwaltung". *urgghh*
     
  12. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Und wenn Daniel dann den "nicht zugeordneten" Speicherplatz über die Datenträgerverwaltung partitioniert hat, sieht er auch die Partition (Laufwerk) im "Arbeitsplatz". Da kann Daniel dann ach formatieren, obwohl das ja auch in der Datenträgerverwaltung geht...............

    salve
     
  13. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Nur leider bringt mir das alles nix :(. Was ist bitte die Datenträgerverwaltung und wo finde ich das??? Sry aba anscheinend wisst Ihr da mehr als ich .......

    Greetz Maik
     
  14. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Nicht nur anscheinend......

    RECHTSKLICK/ARBEITSPLATZ--->VERWALTEN--->KLICK--->DATENTRÄGERVERWALTUNG--->KLICK--->...........


    salve
     
    fritz123 gefällt das.
  15. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Nach dem Motto: Viele Wege führen nach Rom!
    Alternativ, aber aufwendiger:
    Im Startmenü auf "Systemsteuerung" klicken-> Fenster "Systemsteuerung" klappt auf->unterster Eintrag "Verwaltung" klicken->Fenster "Verwaltung" klappt auf->Eintrag "Computerverwaltung" klicken->Fenster "Computerverwaltung" klappt auf->unter dem Eintrag "Datenspeicher" den Eintrag "Datenträgerverwaltung" klicken. Hier sollten die benötigten Infos stehen!

    Gruß
    Deff
     
  16. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Solltest Du "Verwaltung" im Startmenue nicht finden können, machst Du:

    - Re.Klick freie Stelle Taskleiste
    - Eigenschaften
    - Erweitert

    [X] überall


    Dann findest Du auch "DatenträgerVerwaltung" (wie beschrieben).
     
  17. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Vielen Dank :D

    Jetzt funzt es da sind die anderen GB`s :D :D :D

    THX nochmal an alle ;) *froi*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen