1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

160GB Platte jetzt nur noch 130GB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RaGe2k5, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaGe2k5

    RaGe2k5 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    4
    Ich habe als priäre Platte eine 30GB von samsung wo win2k drauf ist. als slave hab ich eine 160GB von Samsung.nachdem ich diese formatiert habe wird sie nur noch als 130GB erkannt!!
    An was kann das liegen? hab auch schon die partitionen gelöscht. im bios wird sie als 160er erkannt aber windows 2k zeigt nur 130 an !!!
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    sind auch die Service Packs für Win2K installiert?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du nur eine große Partition und hast du versucht diese FAT32 formatiert?
     
  4. RaGe2k5

    RaGe2k5 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    4
    is nur noch eine partition. die is aber ntfs formatiert!
    service packs sin installiert
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Überprüfe in der Registry ob EnableBigLba=1 gesetzt ist..

    Auszug aus .. :

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;Q305098

    Sie müssen die Unterstützung in der Windows-Registrierung aktivieren, indem Sie den Registrierungswert EnableBigLba im folgenden Registrierungsunterschlüssel auf 1 ändern oder diesen Wert hinzufügen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters

    Reboot durchführen..

    Wenn die 48-Bit Adressierung aktiviert ist dann alle Partitionen löschen und neu anlegen.

    Wolfgang77
     
  6. Homie

    Homie Byte

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    108
    Hi bei HDDs können oft viele GB fehlen !!!
    Mein freund z.B hat ne 200GB kann aber nur 170 GB benutzen (werden auch nur 170 GB angezeigt)also deine HDD ist nicht kaputt alles normal .
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    verkaufte Kapazität nutzbare Kapazität
    300 GByte 279 GByte
    250 GByte 232 GByte
    200 GByte 186 GByte
    160 GByte 148 GByte
    120 GByte 111 GByte
    80 GByte 74 GByte
    60 GByte 55 GByte
    -----------------------------
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Eine Festplatte mit einer Herstellerangabe von 160GB hat aber immer noch 149GB.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen