1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

160GB Platte läuft nur mit 132GB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lactrik, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo,

    das Problem ist eigentlich bekannt, aber: Meine Platte läuft nur mit 132 GB, obwohl der Controller eigentlich mehr unterstützen soll und ich die entsprechenden XP-Treiber des Controllers installiert habe.

    Dennoch zeigt er im Windows Partitionierungsprogramm nur 132GB.

    Habe ich noch was übersehen?

    PS: Habe das Asus A7N8X-Mainboard, habe schon neuestes BIOS drauf.
     
  2. Lactrik

    Lactrik Guest

    Ich fass es ja wohl nicht *g*

    Neuen Controller eingebaut und Treiber installiert, neugestartet... alles wie gehabt.

    Partition Magic aufgerufen - Klasse, der findet 30 ungenutze Gigabytes... fix die Partition um diese 30 GB vergrössert, wurde sofort angenommen, der freie Speicherplatz erhöhte sich um 30 GB :D

    Sehr merkwürdig, da beide Controller den gleichen Chip (von Silicon) verwenden... aber hauptsache es funzt :)
     
  3. Lactrik

    Lactrik Guest

    Nö... Platte eingebaut und sie während der XP-Installation zu einer großen Partition gemacht. Vielleicht liegts ja am SATA-Controller, der ist von irgendeinem Billighersteller... habe noch einen zweiten von nem anderen Hersteller hier liegen, werde den mal austesten.
     
  4. Lactrik

    Lactrik Guest

    Da ist es noch schlimmer... nur 128GB *g*

    Partition Magic wollte ich nur nehmen, damit - falls ich irgendwann die vollen 160GB habe - die Partition einfach vergrössert werden kann, ohne Daten zu verlieren... hätte nämlich keine Lust alles neu zu installieren.

    Aber soweit bin ich ja noch nicht... immernoch 128GB, fällt jemandem noch ein, was es sein könnte? :confused:
     
  5. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo,

    verstehe ich nicht... auf Wintotal gab es einen Hinweis auf eine Registry-Änderung, den ich durchgeführt habe, aber das brachte keine Abhilfe.

    Der genannte Patch ist installiert, das SP1 auch... eigentlich hab ich alle Patchs drauf, die über windowsupdate.com angezeigt werden.

    Auch der Treiber vom Controller ist installiert...

    Dennoch zeigt mir Partition Magic nur 132 GB an...
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wenn das Problem doch bekannt ist, warum nutzt du dann nicht die Forumssuche oder :google: ;) :D

    Hier gibt´s Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen