1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

160GB Platte nur mit 128GB erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von skr, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skr

    skr ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    6
    Servus,

    ich brauche dringend Hilfe!!

    Vor ein paar Tagen, habe ich mir einen Rechner geholt.

    AMD 3000+ (Barton)
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2
    512 DDR-Ram (400 Mhz)
    160GB Maxtor
    Windows XP Service Pack 1


    Ich weis, das es diese Threads schon oft genug gibt, aber keiner konnte mir weiterhelfen.

    Ich versteh nicht, warum Windows die Platte nicht erkennt??
    Im Bios wird mir eine Kapazität von 163 GB angezeigt, jedoch in Windows nur 128 !
    Der Trick mit dem EnableBigLba in der Registry habe ich auch schon eingetragen. Normalerweise, sollte dieser Windowas Bug mit den Übergroßen Platten mit dem Service Pack 1 für Windows XP behoben sein.
    Wisst ihr was ich noch machen kann?

    Ps: Mein Board unterstützt Platten bis 180GB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen