160GB S-ATA oder IDE Platte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Pcteufel, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Hi

    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine neu Platte zuzulegen
    unzwar die eine von den Beiden.
    Samsung SP2004C (S-ATA)
    oder die hier
    Samsung SP2014N (U-133)
    Wenn ihr noch was besseres mit 160-200GB in der Preisklasse habt, dann könnt ihr mir schreiben, aber sie sollte folge kriterien beachten:
    - leise
    - einigermaßen schnell
    - Preis/Leistung
    bloß bei der S-ATA Platte stellt sich die Frage geht die Überhaupt bei mir, weil die hat ja S-ATA II und ich habe S-ATA I
    siehe meine PC Konfiguration. Und ich möchte gern WinME weiterhin nutzen geht das ME auf S-ATA, muss ja eigentlich gehen irgendwie muss ME ja aufn SCSI Platten gekommen sein.
    Und is die Platte genauso Leise wie die 160GB??
    Über eine Antwort würd ich mich freuen.

    mfg
    Pcteufel
     
  2. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    ja ich wollt ja ME auf ne Partion mit 20GB installieren ich auf der Gesamten Platte und komischerweise kommt ME auch mit meiner 160GB Platte klar.

    mfg
    Pcteufel
     
  3. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    schade dann muss ME weichen, aber hast du ne Ahnung ob S-ATA auch S-ATA II geht????

    mfg
    Pcteufel
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Ich schätze mal das ist abwärtskompatiebel :rolleyes: . Aber das hier ist auch noch ne sehr gute Platte (hab sie selber im PC mein Vater nutzt sie als Backupplatte(n) für seine Gesamte Firma)
    http://www.serhend.de/
    Ist ne sehr gute Seite ich hab nur gute Erfahrungen gemacht!
    Gruß pgC
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen