1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

160mm Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wahaha, 12. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    Hallo,
    in meinem Gehäuse sind vorne 4 Lüfteröffnungen für 80er-Lüfter angebracht. Da 4 leise Lüfter nebeneinander nich unbedingt so billig is wollt ich mal fragen ob ihr wisst, ob es 160mm Lüfter gibt.
    Google spuckt zu dem Thema gar nix aus :(

    mfg
     
  2. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    hm...
    werd ich wohl machen...
    Der Rechner ist der Aldi 11/02 und bis jetz so schön leise... Also werdens wohl Papst Lüfter werden...
    Mann, das wird teuer :mad:
    Und das als armer Schüler :mad:
    Aber trotzdem danke für die Hilfe!

    mfg
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Ich würde es mit 2 80er Lüfter versuchen.
    Ich habe ein Servergehäuse mit einem extra zuschaltbaren 120mm LÜfter, der macht einen ziemlichen Krach.
    Papst-Lüfter sind zwar leise, aber auch teuer.
     
  4. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    hm...
    ja toll...
    Was soll ich dann machen...
    Löcher bohren und 120er rein?
    oder 2 80lüfter so rein:
    x leerer slot
    leerer slot x

    ?

    mfg
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
  6. FibreFlex

    FibreFlex Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    134
    ja
    ich hab grad schon gesucht,finde es im moment nicht.

    es gibt so grosse dinger,sind meistens im extra gehäusen und hinter grossen servern oder ähnlichem angebracht.
    sie brauchen aber 220v anschlüsse.

    mist,dachte ich hätte den link in meinen favos,muss noch mal genau suchen,wenn ichs noch finde,bring ich den link hier.

    ff
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Musst du aber Löcher boren...
    Hab aber noch keinen 160mm Lüfter gesehen....

    Löcher für einen 120er boren kannste natürlich auch...:p

    Gruß
    wolle
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hast du nachgemessen...;)
    Zwischen den beiden 80ern ist bestimmt ein kleiner Abstand... Der die Summe auf knapp über 160 erhöht...
     
  9. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    Eigentlich nicht, oder?
    2x80 mm ergibt ja 160mm :D
    Also noch mal zur Erklärung, so sieht das aus:
    xx
    xx

    jedes x ist ein Einbauslot für einen 80er-Lüfter.


    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen