1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1653S macht Probleme mit DVD RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kladie, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kladie

    kladie ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Moin,
    seit eben macht mein 1653 Probleme mit DVD/RW's. Im DVD-Rom Laufwerk werden sie ganz normal erkannt. Beim Brennen sagt Nero auch immer das kein Medium eingelegt wäre.
    Kann das sein, das Der Brenner von jetzt auf gleich so eine Macke hat oder könnte das was ganz anderes sein?
     
  2. Lifedream

    Lifedream ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Redest du vom Lite-on SHW1635S???
     
  3. kladie

    kladie ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Ja genau, SOHW-1653S. Das ist der Spielverderber :-) Hatte heute das Glück, das er nach 15 Versuchen die DVD-RW erkannt hat. War aber wohl ein Glückstreffer :-(
     
  4. h.eng

    h.eng ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    mein LiteOn DVD RW SHW 1635S spinnt ebenfalls seit zwei Wochen. Fehlermeldungen von Nero 6, es sei keine CD/DVD im Laufwerk, er kann keine Imagedatei mehr brennen und hat kein Autoplay mehr. CD und DVD- Wiedergabe möglich.
    Wenn Du irgendeine Info zur Problemlösung bekommst, dann sag mir bitte Bescheid.

    Danke
    h.eng
     
  5. h.eng

    h.eng ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo kladie,

    mein Brenner hat zusammen mit Nero6 ebenfalls übelste Mucken: Fehlermeldung: Keine Disk eingelegt, brennt keine Image-Datei, hat keine Autoplayfunktion mehr, spielt aber so ziemlich alles ab. Mit einem anderen Brennerprogramm (WinOnCD) hat er die gleichen Mucken. - Das ganze Muckenprogramm kam urplötzlich, nachdem der Brenner ein Weilchen (ca. 1/2 Jahr) fehlerfrei funktioniert hat...:aua:
    Kann weder über LiteOn noch über Nero irgendwelche Infos bekommen.
    Hast Du mittlerweile eine Lösung ?
    Schöne Grüße
    h.eng
     
  6. Lifedream

    Lifedream ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ich hatte selbiges Problem und nur/erst lösen können als ich die Anschlüsse zum normalen DVD Laufwerk getauscht habe. Seit dem Platzwechsel geht es wieder ohne Probleme
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen