16x DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Sushi16, 12. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sushi16

    Sushi16 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Hallo,

    ich möchte mir einen 16x DVD-Brenner kaufen, weiß aber nicht welchen.

    Da gibt es ja z.B. den neuen von Pioneer (DVR-108) bzw. (DVR-A08), dann habe ich gesehen, dass es von NEC nun auch einen gibt: ND-3500A.

    Von Aopen und Benq gibt es zwar auch einen, aber die sind von der Geschwindigkeit in einigen Sachen langsamer.

    Der Brenner von NEC ist günstiger als der von Pioneer.... welcher ist nun besser?

    Sind noch andere Brenner angekündigt, die 16x DVD+- und 4x DVD+R DL haben?

    Ich möchte nicht hören, dass DVD+R DL Rohlinge noch zu teuer sind, oder dass es noch keine 16x DVD-Rohline gibt ;)

    Wie sieht eigentlich die Entwicklung von Double Layern aus? Wird es 8x geben? Ist das technisch möglich, und wenn ja, ab wann kann man damit rechnen? Lohnt sich das Warten darauf, oder dauert es noch zu lange?

    Viele Grüße
    Sascha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen