1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

17er oder 18er viewsonic

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von pat2506, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat2506

    pat2506 Byte

    hallo an alle..

    habe im moment den viewsonic vp171s vor mir stehen und bin im großen und ganzen ganz zufrieden. momentanhabe ich noch die option, das gerät zurückzusenden und überlege, ob es meinen ansprüchen genügt. da ich diesen hier etwas zu teuer und den viewsonic vp 181s günstiger bekommen kann, wäre es nur ein preisunterschied von ca. 35 euro. der vp171s hat ein tn-panel und einen relativ kleinen blickwinkel (140 grad), dafür hat der vp181 ein isp-panel mit größerem blickwinkel aber relativ kleine kontrastwerte 350:1 und einen etwas höheren stromverbrauch.

    kennt jemand einen dieser beiden monitore? surfe viel, außerdem möchte ich das gerät später als zweitfernseher nutzen und damit spielen, desweiteren bilder und filme bearbeiten..

    würdet ihr den mehraufwand in kauf nehmen und den vp171 zurückschicken? gibt es da so große unterschiede zwischen 17 und 18zollern?

    hoffe sehr auf eure hilfe..

    pat
     
  2. pat2506

    pat2506 Byte

    @elbandi

    habe mich auch für den vp181 entschieden und bin super zufrieden. danke für deinen tipp..

    viele grüße
    pat
     
  3. elbandi

    elbandi Kbyte

    Hi Pat,

    sitze seit 3 Wochen vor den ViewSonic VP181s. Vorher den EIZO F760 i-W 21". Konnte meinen Schreibtisch wieder an die Wand schieben und habe erstaunlich viel Platz. Aber zum VP 181.
    Wenn original Lieferung, dann tolle Ausstattung (Kabel etc.) Kontrast super, DVD,s und Video sehr gute Wiedergabe. Bin nun kein extremer Spieler, aber AquaNox geht hervorragend. Strategie Spiele sowieso. Als Fernseher noch keine Erfahrung.
    Schau doch mal in das Forum von www.prad.de - da findest Du reichlich Stoff zu diesem Thema.

    Gruß Bandi
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der größte Unterschied beträgt genau 25,4mm in der Diagonale. :D

    Du musst schon selbst wissen, ob dir dass 35? wert ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen