19" Crt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Tompo, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Ich plane bereits länger, mir einen zweiten Moni (crt 19") anzuschaffen. Vorallem deswegen weil die Dinger schon sehr billig zu bekommen sind. Außerdem auch deswegen damit ich Dualscreen habe. Ich dachte erst an einen von Eizo, die sind aber meist sehr teuer. Bei so manchem Test haben die Iiyama's gut abgeschnitten! Lohnenswert? Ich würde auch gern wissen ob die Bildqualität und Helligkeit von den modernen CRT's an TFT's heranreicht. Am besten wär ein Monitor der noch 1600x1200 bei 85 Hz unterstützt. Dann noch eine Frage wegen der Installation: Sind Treiber für Monitore wirklich so wichtig? Wegen Dualscreen habe ich etwas bedenken das es Probleme wegen zwei verschiedenen Treibern geben könnte. Bitte eure Erfahrungen über verschiedene Hersteller posten


    Kommt mir nicht mit einer 'google' oder 'Wofür brauchst du zwei' Antworten :D


    Und danke im voraus
     
  2. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221

    edit:

    und wegen treiber, nein es kommt zu keinen konflikt (bei mir zumindest)

    ja und treiber sind wichtig (kannst du meisten bei der hersteller HP downloaden (zumindest bei IIYAMA)) ! mein monitor hat ohne treiber bei einer auflösung von 1600*1200 nur 80HZ geschaft mit treiber 100hz
     
  3. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    ich hab einen IIYMA VISIONMASTER 454 PRO und kann nur sagen: "WOW"!! echt super genialer bildschirm, schaft mit bei einer auflösung von 1600*1200 noch immer 100HZ !! da machen andere schon schlap (philips), im vergleich zu meinen Philips (vom vater) finde ich meinen IIYAMA besser, farbquali, schärfe usw... ist schöner ! 2000 irgendwas * irgendwas ist die max auflösung ;) :) also das reicht locker !! integriertes USB HUB, man kann 2 rechner anschliesen (eingang für 2 monitor kabel) und boxen sind auch integriert! kabel etc... waren alle dabei ! und service ist 1A, mein erster hat irgendwas gehabt, hab angerufen, denen das gesagt und nach 24 stunden waren sie mit einen neuen da !! echt super

    ich kann dir nur diesen monitor empfehlen
    !!!!

    mfg _gate_

    PS: bei fragen kannst du dich an mich wenden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen