19-jährige belgische Wurmautorin "Gigabyte" verhaftet

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von HannesD, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallunke

    Hallunke ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    ob nun frau oder mann ob genie oder nicht wer viren schreibt gehört einfach mal zu den potenziellen gefährlichen personen in der vernetzten welt von heute... wer soviel wissen hat und sowas dennoch mach gehört hinter gitter und ein lebenslanges verbot vom umgang mit dem pc wär da auch angebracht...

    meine meinung!

    grüsse...:)
     
  2. HannesD

    HannesD Byte

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    125
    Krass... mit 6 Jahren das erste Programm geschrieben. Ich konnte in dem Alter noch nicht mal Lesen und Schreiben... Hat frau nichts Besseres zu tun gewusst? Z.B. mit den Nachbarskindern spielen und dergleichen? :aua:
     
  3. Irmer

    Irmer Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    236
    Ziemlich radikal..... :eek:

    Sowas würde ich für Kinderschänder und Mehrfachmörder
    vorschlagen aber bei Virenautoren? :(
     
  4. Tooobi

    Tooobi Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    62
    LOL!!

    Seit Alice Schwarzer hat sich schon einiges geändert auf der Welt - hach ja ;-)

    Früher haben sie mit 6 Kochbücher geschrieben, noch viel früher haben sie mit 6 bei der Großmutter Kräuter pflücken gelernt und nun? Da wird Mozart in seinem Grabe kreidebleich vor Neid ;-)

    Grüße
    Tobias
     
  5. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Sie kann ja nichts dafür! Schuld ist derjenige, der sie aus der Küche gelassen hat :D

    Gut, lassen wir das - sonst bekomme ich wirklich noch einen Wurm/Virus ;)

    Grüße,
    Markus
     
  6. MadGladiator

    MadGladiator Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    58
    Na viel Spass dann:D
     
  7. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Genau deshalb! :cool: Ich rufe da gleich mal an und sage es ihr! Dann bekomme ich auch meinen persönlichen Wurm :D

    Grüße,
    Markus
     
  8. MadGladiator

    MadGladiator Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    58
    Hey,

    na ja, so unglaublich ist das nicht, oder?

    Es gab Kinder, die spielten in dem Alter Klavier, und komponierten Lieder. Also warum soll das unglaublich sein? Weil sie Mädchen ist, bzw. Frau?

    Also bitte, Leute.

    Das heißt natürlicht nicht das ich billige, das sie Virenprogramme schreibt.
     
  9. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Sollte ich also jemals ein Kind sehen, das programmiert, bekommt es die Tastatur um die Ohren: "Du programmierst später keine Viren! Du nicht! Verschwinde nach Außen und spiel' mit den anderen Kindern!" :D

    Grüße,
    Markus
     
  10. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    So ändern sich die Zeiten, oder doch nicht??? Ich bin aber der Überzeugung, dass die Geschichte vom Anwalt erfunden wurde, um eine schwere Kindheit darzustellen.

    Mal ehrlich, vor Gericht kommt folgende Story: "Die Ärmste musste sich bereits mit 6 Jahren mit dem PC beschäftigen, weil sie immer von anderen unterdrückt wurden. Bereits in diesem zarten Alter schrieb sie ihr erstes Programm, um Anerkennung zu finden. Statt dessen wurde Sie weiterhin von der Männerwelt unterdrückt und flüchtet noch weiter in die Computerwelt. Nachdem sie jahrelange mit dieser Geisel leben musste, besonn sie sich auf Rache und programmierte Würmen und Viren, um endlich Anerkennung finden zu können. Hohes Gericht, Sie sehen meine Mandantin war zur Tatzeit unzurechnungsfähig...."

    Da bleibt mir nur eines zu sagen: Ich hoffe, die Justiz bleibt hart und knackt sie erstmal ein...

    Grüße,
    Markus
     
  11. GraveDigga

    GraveDigga Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    73
    what a woman!
    hei in dem alter hab ich noch an fremde türen geklopft und bin weggelaufen...

    wie hoch is die kaution? :bet: :bet: :bet:
     
  12. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Also ich glaube in der regel auch nur, was ich auch sehen kann, und dies gehört sicher nicht dazu! Mit 6 Jahren, also bitte, die sollten doch auf dem Boden der tatsachen bleiben! Meine Tochter wird demnächst am 3.3.2004 5 Jahre alt, und die spielt viel lieber mit anderen Kindern, als sich hinter nen PC zu setzen, und Schreiben/Lesen schon gar nicht!

    :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen