1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

19" mit 8ms Reaktionszeit?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von JojoKoester, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Hallo!

    Ich habe im Mediamarkt Prospekt von gestern einen Flachbildschirm gefunden der mir gefallen würde. Ein 17"er von BenQ mit einer Reaktionszeit von 8ms (der erste auf der Welt :bet: ) Nun aber die Frage: Gibt es auch schon 19"er mit einer Reaktionszeit von 8ms? Meine Schwester hatte mir gesagt das im Aldi mal einer war für insgesamt 300 Euro und da der aus dem MM 279 Euro kostet würde das ja dann keinen Sinn machen.

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. devilmay

    devilmay Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    136
    Benq hat auch 19" TFT mit 8ms -> BenQ FP91E

    - zu spät - hatte den Thread nicht aktualisiert :D
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Deine Signatur ist übrigens zu lang. --->Maximal nur drei Zeilen.
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Generell kann ich BenQ nur empfehlen. Habe bisher nur gute Erfahrun mit den TFTs von Benq gemacht. Selbst im GArantiefall waren die Superschnell mit der Abwicklung.

    Die Bild Qualität der 17 und 19" TFT Modell war soweit ich das bisher gesehen habe auch sehr gut. Zumal Benq ein wirklich brauchbares Preis Leistungs verhältnis bietet.

    Persönlich würde ich daher generell eher zu einem BenQ als zu einem ALDI / Medion TFT raten, zumal die Preisdifferenz nicht ser groß ist.

    gruß
    andy33
     
  5. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    danke!


    Stimmt es denn, dass es einen 19" mal für 300 Euro gab?
     
  6. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Keine Ahnung! :nixwissen:

    Aber wenn, dann kann es eigentilch nichts besorderes gewesen sein. :(

    Vielleicht ein Auslaufmodell mit 25ms oder so, aber sicher nichts von überragender Qualiät.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Die 8ms sind glaubich nur grau-zu-grau, beim ISO-konformen s/w-Wechsel sinds 25ms.

    Der BenQ937s+ hat angeblich auch 8ms (s/w). Ich hab u.a. den Vorgänger mit 12ms, da schliert schon nix mehr.

    Letztendlich sind diese einzelnen Werte aber eh nie sonderlich aussagekräftig. Ein Diagramm über den gesamten Grauverlauf wäre besser und da liegen die meisten 8ms-Geräte im Durchschnitt bei ca. 20ms - was aber immer noch sehr gut ist.

    Von Samsung gabs doch neulich im Saturn(?) einen 19"er mit 8ms(?) für 300€. War leider nur mit Analoganschluß.

    Gruß, Magiceye
     
  8. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Ja, Aldi hatte erst neulich einen 19" für ~300€, der hatte imho laut Prospekt 8ms, aber gab# es keine genauen Angaben, 'n Kumpel hat den, Bild ist imho nicht schlecht, hab' ihn noch nicht beim zocken gesehen...
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Die "ms" Angaben sind im Vorwege unerheblich, maßgeblich für die Schnelligkeit ist das verwendete Panel und dann kommen die "ms" Angaben.
    Du kannst theoretisch einen TFT mit 16ms kaufen, der jedoch nicht spieletauglich ist.
     
  10. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Desswegen der Hinweis mit à la keine weiteren Angabe, über das Panel ist nix bekannt und auch nicht, wie die 8ms bestimmt worden (von welcher zu welcher Farbe...)
     
  11. Freaky100

    Freaky100 ROM

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2
    Kleiner Tipp, in den meisten Fachmagazinen wird der Hyundai L90D+ mit 8-ms als bestes Gerät empfohlen. Hat DVI und trotzdem einen Superpreis. ich habe mir einen bei Mediamarkt geholt für 499,- Euro
     
  12. Freaky100

    Freaky100 ROM

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2
    ich glaube der Hyundai L90D+ ist derzeit der beste 19er für Gamer. 8-ms und DVI,
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen