1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

19" mit 8ms Reaktionszeit?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von JojoKoester, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo!

Ich habe im Mediamarkt Prospekt von gestern einen Flachbildschirm gefunden der mir gefallen würde. Ein 17"er von BenQ mit einer Reaktionszeit von 8ms (der erste auf der Welt :bet: ) Nun aber die Frage: Gibt es auch schon 19"er mit einer Reaktionszeit von 8ms? Meine Schwester hatte mir gesagt das im Aldi mal einer war für insgesamt 300 Euro und da der aus dem MM 279 Euro kostet würde das ja dann keinen Sinn machen.

Was sagt ihr dazu?

2. devilmay

devilmay Kbyte

Benq hat auch 19" TFT mit 8ms -> BenQ FP91E

- zu spät - hatte den Thread nicht aktualisiert :D

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Deine Signatur ist übrigens zu lang. --->Maximal nur drei Zeilen.

4. andy33

andy33 Megabyte

Generell kann ich BenQ nur empfehlen. Habe bisher nur gute Erfahrun mit den TFTs von Benq gemacht. Selbst im GArantiefall waren die Superschnell mit der Abwicklung.

Die Bild Qualität der 17 und 19" TFT Modell war soweit ich das bisher gesehen habe auch sehr gut. Zumal Benq ein wirklich brauchbares Preis Leistungs verhältnis bietet.

Persönlich würde ich daher generell eher zu einem BenQ als zu einem ALDI / Medion TFT raten, zumal die Preisdifferenz nicht ser groß ist.

gruß
    andy33

5. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

danke!

Stimmt es denn, dass es einen 19" mal für 300 Euro gab?

6. andy33

andy33 Megabyte

Keine Ahnung! :nixwissen:

Aber wenn, dann kann es eigentilch nichts besorderes gewesen sein. :(

Vielleicht ein Auslaufmodell mit 25ms oder so, aber sicher nichts von überragender Qualiät.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 8ms sind glaubich nur grau-zu-grau, beim ISO-konformen s/w-Wechsel sinds 25ms.

Der BenQ937s+ hat angeblich auch 8ms (s/w). Ich hab u.a. den Vorgänger mit 12ms, da schliert schon nix mehr.

Letztendlich sind diese einzelnen Werte aber eh nie sonderlich aussagekräftig. Ein Diagramm über den gesamten Grauverlauf wäre besser und da liegen die meisten 8ms-Geräte im Durchschnitt bei ca. 20ms - was aber immer noch sehr gut ist.

Von Samsung gabs doch neulich im Saturn(?) einen 19"er mit 8ms(?) für 300€. War leider nur mit Analoganschluß.

Gruß, Magiceye

8. Hardwaretoaster

Hardwaretoaster Kbyte

Ja, Aldi hatte erst neulich einen 19" für ~300€, der hatte imho laut Prospekt 8ms, aber gab# es keine genauen Angaben, 'n Kumpel hat den, Bild ist imho nicht schlecht, hab' ihn noch nicht beim zocken gesehen...

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Die "ms" Angaben sind im Vorwege unerheblich, maßgeblich für die Schnelligkeit ist das verwendete Panel und dann kommen die "ms" Angaben.
    Du kannst theoretisch einen TFT mit 16ms kaufen, der jedoch nicht spieletauglich ist.

10. Hardwaretoaster

Hardwaretoaster Kbyte

Desswegen der Hinweis mit à la keine weiteren Angabe, über das Panel ist nix bekannt und auch nicht, wie die 8ms bestimmt worden (von welcher zu welcher Farbe...)

11. Freaky100

Freaky100 ROM

Kleiner Tipp, in den meisten Fachmagazinen wird der Hyundai L90D+ mit 8-ms als bestes Gerät empfohlen. Hat DVI und trotzdem einen Superpreis. ich habe mir einen bei Mediamarkt geholt für 499,- Euro

12. Freaky100

Freaky100 ROM

ich glaube der Hyundai L90D+ ist derzeit der beste 19er für Gamer. 8-ms und DVI,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen