19Zoll CRT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von BenDunn2002, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    Hi,
    bei Vobis gibts das Angebot, Yakumo 996N für 135 Euro. Eigentlich ein gutes Angebot, da auch die Bildqualität im gutem Bereich liegt, laut Computer Bild. Gleichzeitig wurde dieser Monitor aber auf Mangelhaft abgewertet (wie auch 3 andere noch, bei insgesamt 8), weil er Mängel bei der elektrischen Sicherheit haben soll. Jetzt frage ich mich aber, wie gefährlich sowas ist, und ob man nun grundsätzlich davon die Finger lassen sollte???:confused: Ansonsten wäre das nämlich ein gutes Angebot und ich würde zuschlagen.


    MfG Dennis :D
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Grundsätzlich:
    Nix aus dem Karton kaufen- Pfeif auf veröffentlichte Test, die sind sowieso geschönt, da Verlage (meist) geschmiert werden für gnädige Testergebnisse.
    Lade Dir hier oder bei der PC-Welt einen Monitortester runter, der Nokia NTest zum Beispiel paßt auf eine Floppy und kann ohne Installation ausgeführt werden.
    Damit zum Händler und das Testbild einspielen, das sagt 1000 mal mehr
    als Computerzeitschriften-Tests!
    Gefällt Dir der getestete Moni- mitnehmen, und zwar exakt denselben und NICHT den gleichen Typ aus nem anderen Karton!
    Die Glotzen können (und tuns auch) in der Abbildungsleistung Unterschiede áufweisen.
    Und wenn ein Händler Dich DeinTestbild nicht einspielen lassen will-
    such Dir nen anderen Händler.
    Die Preise für Röhren-Monis sind bereits im freien Fall und wenn ein Händler zickig ist- soll er doch drauf sitzenbleiben!
     
  3. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    mmmh, ja, aber der 454 ist schon ziemlich teuer. Bei uns bei real gibts ab Montag den Medion (aldi) 19zoller für 130. Den hol ich mir dann wohl, denn mehr kann ich mir net leisten!

    MfG Dennis :D
     
  4. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    hi,

    Ich würde auch die Finger von lassen, weil solche "billig" Monitore sind 1. schlecht für die augen, da sie nicht jeder Norm entsprechen und die Bildquali ist auch :mad: !!

    Wenn du einen guten 19"CRT suchst dann nimm den IIYAMA Vision Master Pro 454

    denn hab ich auch und der ist einfach prima schaft bei einer auflösung von 1600*1200 noch immer 100Hz

    einfach super der schirm

    mfg _gate_
     
  5. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Naja fürn 10er mehr bekommst du schon was von iiyama oder so.
    Würde persönlich die Finger davon lassen. Das würde ja bedeuten, dass das Gerät nicht der CE Norm entspräche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen