1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

1GB Ram?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von blueglasses, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hab nen recht neuen Rechner mit bisher 512MB Ram, zocke viel und mach an sich alles mögliche mit dem Rechner. Lohnt es sich, die 100? (immerhin) hinzublättern, um auf 1GB Ram zu upgraden?
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

  4. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    ich find da nix mit system cache? wie heisst dat genau und wie sind die enstellungen?

    UWE
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Bei der Speicherauslastung!
     
  6. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Nur mal aus reiner Neugierde: Wie kann ich denn die Auslagerungsdatei über die Registrierung deaktivieren ? (Habe selbst 1 GB RAM in meinem Rechner)

    mfg
    Martin
     
  7. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    und wie siehts mit der allgemeinen performance aus? besser als mit auslagerungsdatei?

    UWE
     
  8. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    antwort: JA

    hab von 512 auf 1gig aufgerüstet. dabei steigt die gesamtperformance aller anwendungen bei mir. benchmarktechnisch bringt es nichts, aber alle anwendungen profitieren davon.

    UWE
     
  9. wie meinst du des mit werten über 400? bei mir stehen viiiele werte, welche meinst du?
     
  10. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Schau doch mal im Taskmanager wie weit der Speicher bei allen möglichen Dingen ausgelastet wird, falls hier Werte über 400 Stehen, dann neuen Riegel rein, ansonsten loht es sich nicht, für 100? gibt es auch schon CPU\'s falls deine lahm ist...
     
  11. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    bei den heutigen preisen und bei xp auf jeden fall-so billig kommst du nie wieder dran!
     
  12. WinXP Professional.
     
  13. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Was für ein Betriebssystem hast du denn?
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    http://www.winpage.info/pages/WinXP/performance.php4

    Unter dem Link gibts eine genauere Beschreibung!
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
    Der Eintrage (DWORD) lautet:

    DisablePagingExecutive

    1=keine pagefile.sys verwenden
    0=pagefile.sys verwenden

    War ein kleiner Fehler drin..... :)
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 04.03.2003 | 19:09 geändert.]
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Windows XP?
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\DisablePagingExecutive

    In diesem Verzeichnis können dann auch die Einstellungen für den übergroßen System Cache eingegeben werden
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Klar! Mit 256 MB Systemcache passt das halbe Windows ins RAM! Die Auslagerungsdatei bremst nur!
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich habe 1 GB Ram und habe die Auslagerungsdatei deaktiviert (über die Registry) - hatte noch nie Probleme! Ich habe ja dafür 256 MB Systemcache im RAM!
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,

    vom abschalten der auslagerungsdatei rate ich dringend ab, da es immer wieder spiele und programme gibt, die eine auslagerungsdatei benötigen.
    man kann die auslagerungsdatei jedoch auf einen kleineren wert begrenzen als den von win xp vorgeschlagenen.
    hauptsache sie ist vorhanden.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen