1min Startzeit

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark_Moon, 23. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    Hallo,

    ich hab das problem das XP bei mir ziemlich lange startet seitdem ich nach einmal formatieren neu installiert habe. wenn ich bei der Bentzeranmeldung bin gebe ich meine Daten ein, und klicke auf OK. Der desktop hintergrund ist schon da. Aber ohne Taskleiste und Icons. Von da an dauert es über 1 Minute bis alles da ist und ich endlich arbeiten kann. Vor der neuinstallation brauchte er nicht mal 20sek.

    PS: Ich habe auch eine feste IP angegeben, aber das hat nix genützt.

    mfg
    Dark_Moon
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hery

    Eine Möglichkeit: Du hast mit Antispy oder ähnlichem Tool (oder auch manuell) den Windows Taskplaner deaktiviert. Dieser Dienst ist beim Ausführen von Bootvis notwendig. Aktiviere ihn also manuell wieder: Systemsteuerung --> Leistung und Wartung --> Verwaltung --> Dienste
    dort Autostarttyp = automatisch
    zur Änderung = rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Starttyp wählen. Falls dem ganzen nicht so ist - keine Ahnung.

    M.f.G. Erich
     
  3. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    Danke für den Tipp, aber bei mir steht, wenn nachdem hochfahren von Optimize, "Timeout while waiting for schedule service to start" und danach kommt dann die nächste meldung "Failed to defrag the system. Please defrag the system disk manually before start tracing" ich habe defragmentiert und dann nochmal probiert, aber es geht immer noch nicht. Diese beiden meldungen kommen dann wieder.

    mfg
    Dark_Moon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen