1und1 Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Choplon, 28. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Choplon

    Choplon Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe ein Prob mit der 1und1 Internetverbindung.
    Beim ersten mal kann ich die Fritz-Software einwandfrei installieren, alles läuft, Internet, VoIP.
    Sobald ich den Pc jedoch neu starte, findet er keine "connection" zur Fritzbox. Woran kann das liegen??
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    die Fritz Software ist erstmal überhaupt nicht notwendig um eine FritzBox zu betreiben.. die bietet lediglich Zusatzanwendungen wie eine Desktop-Firewall usw.

    Ist auf dem Rechner noch eine andere Firewall-Software installiert ??

    Wie ist der Rechner mit der Box verbunden, WLAN, LAN, USB ??

    Ping auf die Router-IP funktioniert noch ?

    Welches Betriebssystem genau ??
     
  3. Ankl

    Ankl ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Mein Tipp: Wenn bei dir ZoneAlarm oder Ähnliches läuft, muss die Kommunikation über die Adresse 192.168.178.1 freigegeben werden (oder die entsprechend eingestellte IP).

    Gruß, Andi
     
  4. Choplon

    Choplon Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ja, es läuft Zone Alarm. Rechner ist per LAN verbunden.
    Ping lfunzt auch. Betriebssystem Windows XP Pro.
     
  5. Choplon

    Choplon Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    also, habe jetzt Zone Alarm deinstalliert. Leider kann ich mit dem Rechner immer noch nicht connecten, er findet den Router nicht. Mit dem Notebook funktioniert es komischerweise.

    Die Netzwerkkarte im Rechner ist eine Realtek. Ich hab einfach keine Ahnung, an was das liegen könnte!

    Bitte um Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen