1und1 Service und Probleme mit Anlagenanschluss

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von DNRnet, 29. Januar 2006.

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  1. DNRnet

    DNRnet Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Bin mal gespannt, ob hier jemand das Problem kennt und eine Loesung weiss.

    Habe mehrere Firmenkunden mit Anlagenanschluss die gerne auf Deutschland-Flat umsteigen wuerden.
    Beim Tarifwechsel kommt immer die Meldung:
    Kein DSL verfügbar!
    Unter der angegebenen Telefonnummer ist laut unserem DSL-Check leider kein DSL verfügbar.


    Am 17.November2005 kontaktierte ich den Support, der als Anwort meinte:

    > --- Ursprüngliche Nachricht ---
    > Von: support@1und1.de
    > Betreff: C43551287 Re: DSL-Check
    > Datum: Fri, 18 Nov 2005 14:56:15 +0100 (CET)
    >
    > Sehr geehrter Herr Rueber,
    >
    > gerne helfen wir Ihnen weiter.
    >
    > Der Kunde kann einen Tarifwechsel durchführen,
    > jedoch verbleibt die Leitung bei der T-Com. Nachteile
    > hat dies für den Kunden nicht.
    >
    > Sollten Sie einen Tarifwechsel vornehmen wollten, so teilen
    > Sie uns dies mit. Da wir entsprechende Option freischalten
    > müssen.
    >
    > Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Stephan Grimm
    > Technischer Support
    > 1&1 Internet AG

    Nach dem ich dann die entsprechenden Daten weitergeleitet habe und mind. 40 mal reklamierte, passierte nix mehr. 1und1 haelt es bis heute nicht fuer noetig eine Antwort zu erteilen.

    Vor 2 Wochen habe ich dann - wie angekuendigt - den ersten Vertrag gekuendigt und bei der 0800er Nummer angerufen.
    Die wollten den Grund wissen und wollten fuer eine zuegige Umstellung sorgen.

    Zitat:
    > --- Ursprüngliche Nachricht ---
    > Von: customerservice@1und1.de
    > Betreff: C45830793 <sse:SUBJECT> Unser Telefonat vom 18.01.06
    > Datum: Thu, 19 Jan 2006 09:16:27 +0100 (CET)
    >
    > Sehr geehrter Herr Rueber,
    >
    >
    > leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich habe für Sie das
    > Problem mit dem Anlagenanschluß geklärt.
    > Das Procedere hat sich etwas geändert. Bitte loggen Sie sich unter
    > www.control-center.de mit Ihren Kundendaten ein.
    > Gehen Sie dann unter dem Punkt "Tarifwechsel", dort geben Sie an der
    > Stelle wo die Telefonnummer eingegeben werden muß
    > Ihre Vorwahl ein und bei Rufnummer Ihre Verrechnungsnummer von der Telekom
    > (beginnt mit 111).
    > Wenn Sie diese Daten eingegeben haben, führen Sie den Tarifwechsel bitte
    > bis zum Ende durch, dann werden Sie umgestellt in die
    > Deutschlandflat ohne Leitung.
    >
    > Sollte es Probleme geben, melden Sie sich einfach nochmal bei mir.
    >
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Simone Morsing
    > 1&1 Internet AG
    >

    Das hat natuerlich an nicht geklappt, denn die Meldung bleibt gleich DSL nicht verfuegbar...

    Taeglich habe ich eine Mail losgelassen, das Problem geschildert und gefragt, warum KEINE Antwort erfolgt....

    Heute ist der 29-01-2006 und nix passiert mehr - ist das der Service von 1und1 ????????????
     
  2. KRennz

    KRennz Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    157
    Geenauu!!!!!

    Pass aber auf, dass Du nicht zuviel Traffic machst, sonst kannst Du Dir nen Flieger bei 1&1 abholen. :-))
     
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