1und1 Zugang eigene IP zuweisen !?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Sev7eNup, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Möchte gerne meinem PC im Netzwerk eine eigene, feste p geben. Leider kann ich das nicht, weil ich nicht weiß was man bei subetzmaske, standartgateway und DNS-Server eintragen muss. Bitte um Rückmeldung

2. Tööölke

Tööölke Byte

Dem 1&1-Zugang kannst du keine feste IP zuweisen, es sei denn, du mietest dir bei 1&1 eine Standleitung, falls die sowas anbieten.

3. antolex

antolex Kbyte

Also ich mach es immer so dass ich bei der ip 192.168.0.50 eingeb (für 50 kann man auch jede andere zahl bis 250 der so einsetzen).
    Bei subnetzmarke mach ich immer 255.255.255.0 und bei Standartgateway mach ich gar nichts->bleibt leer. DNS wirs automatisch bezogen. Dann funktioniert es so gut wie immer.

Viel Glück :) antolex

Ok...obs bei 1&1 klappt weiß ich auch net^^

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du dich mit einem Router einwählst ist der Gateway und der DNS Server die IP des Routers .Im Router muss auch DHCP deaktiviert werden bei fester IP vergabe . Subnetz musst du im Router nachsehen welche dort steht .Steht meist alles im Handbuch .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen