1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

1und1 Zugang eigene IP zuweisen !?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Sev7eNup, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Möchte gerne meinem PC im Netzwerk eine eigene, feste p geben. Leider kann ich das nicht, weil ich nicht weiß was man bei subetzmaske, standartgateway und DNS-Server eintragen muss. Bitte um Rückmeldung
     
  2. Tööölke

    Tööölke Byte

    Dem 1&1-Zugang kannst du keine feste IP zuweisen, es sei denn, du mietest dir bei 1&1 eine Standleitung, falls die sowas anbieten.
     
  3. antolex

    antolex Kbyte

    Also ich mach es immer so dass ich bei der ip 192.168.0.50 eingeb (für 50 kann man auch jede andere zahl bis 250 der so einsetzen).
    Bei subnetzmarke mach ich immer 255.255.255.0 und bei Standartgateway mach ich gar nichts->bleibt leer. DNS wirs automatisch bezogen. Dann funktioniert es so gut wie immer.

    Viel Glück :) antolex

    Ok...obs bei 1&1 klappt weiß ich auch net^^
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wenn du dich mit einem Router einwählst ist der Gateway und der DNS Server die IP des Routers .Im Router muss auch DHCP deaktiviert werden bei fester IP vergabe . Subnetz musst du im Router nachsehen welche dort steht .Steht meist alles im Handbuch .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen