2.1 Sound mit Logitech® Z-3e und ASRock onBoard Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von kalleheinz, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalleheinz

    kalleheinz ROM

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    1
    hallo leute..

    leider konnte ich im forum noch nichts bezüglich meines problems finden auch google wollte mir nichts zum thema virtueller 5.1 sound ist scheisse und onboard sound auch über das bekannte mass hinaus vermitteln :google:

    ich habe mir ein neues stereo soundsystem von logitech zugelegt (2.1 Z-3e), mein mainboard ASRock K7V4TA Pro mit onboard sound steuert dieses aber nich optimal an

    das board verwendet einen
    virtuellen 5.1 3D treiber der firma C-Media (darüber sind alle möglichen wunderlichen einstellungen wie klang unter der dusche etc. einstellbar)

    leider gibt es für das board laut ASRock keinen anderen treiber für den sound


    hab ihr vielleicht eine empfehlung für weitere schritte.

    welche 2.1 soundkarte könnte ich alternativ betreiben (soundsystem hat 40 watt ausgangsgesamtleitung, die es auszunutzen gilt :p )



    dickes dankeschön vom rhein,

    euer

    uwe seeler
     
  2. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hallo,
    Sch**sse etc. haben hier nichts zu suchen.

    Was heißt
    Wie macht sich das bemerkbar? Piepen, zischen, knacken, rauschen?
    Falls Du denkst, da es keine 2.1 Einstellungen bei c-Media gibt, wird Dein Sound nicht optimal angesteuert, stimmt natürlich nicht.
    2.1 Soundsysteme werden meiner Meinung nach als "normal" Stereo erkannt, den es existieren Stereo links und rechts.[/I].1 ist nur ein zusätzlicher Subwoofer der für den Bumms sorgt, es ist kein dritter Kanal. Bei 5.1 sind´s doch auch vorne links/rechts, hinten links/rechts, center vorne mittig, .1 ist wieder nur der mit dem Bumms.
    Ich selber habe wie Du unten in meiner Signatur lesen kannst fast das selbe Board und von Logitech auch das 2.1 X-230. Der Sound ist bei mir richtig super.

    Mfg seto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen