1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2,5" zu 3,5" Festpallte ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MezzoMix16, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi leute,

meine frage lautet ob man eine festpaltte 2,5" die als externes laufwerk angeschlossen ist, mit hilfe eines adapters eine 3,5" festpaltte anschließen kann? :confused:
    D.h. das ich in das externe Gehäuse welches nur 2,5" festpaltten unterstützt mit hilfe eines adapters dazu bringe das das gehäuse 3,5" festpallten unterstützt!!
    Natürlich mit dem Stromanschluss!

danke im vorraus!!

MfG

MezzoMix16

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Festpaltte = Falsch
    Festplatte = Richtig

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine 3,5" Festplatte wird allein von der Größe nicht in das 2,5" Gehäuse passen. Adapter sind mir nicht bekannt, aber es sollte sich so was aus Einzelteilen klöppeln lassen - von den technischen Daten her, steht dem grundsätzlich nichts im Wege, vorausgesetzt das Gehäuse verfügt über eine eigene Stromversorgung. Der USB-Port reicht für eine 3,5" Platte in der Regel nicht.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

es gibt Adapter 2,5" auf 3,5", ob es auch anderst herum welche gibt weiss ich nicht. Da aber das Gehäuse eh zu klein sein wird UND die Stromversorgung NICHT ausreichen wird (3,5" brauchen mehr Strom!) kannst du die Bastelei sicherlich vergessen... ausser dir ist extrem langweilig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen