1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2*512 oder besser 1x1024

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von HeldvomFeld, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeldvomFeld

    HeldvomFeld Kbyte

    Also ich schätze mal die Frage wurde schon oft gestellt, hab aber nix im Forum auf die schnelle gefunden, deswegen muss ich euch noch einmal "nerven"!:bet:

    Was ist besser ...wenn man sich 2 module mit 512mb oder 1 mit 1024mb einbaut. Was gibt es für VOR- bzw Nachteile?
    Den Vorteil des besseren Aufrüsten bei 1024mal ausgeschlossen!
    Für den Fall das der Hersteller entscheidend ist:
    Kingston HyperX

    THx a lot

    MfG
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Dann scrolle mal auf dieser Seite nach unten
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also wenn du BALD ( in 2 montaen) aufrüsten willst dann 1 1GB riegel, ansonsten 2x512MB wegen Dualchannel
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Es bliebe erstmal zu klären, ob DualChannel überhaupt unterstützt wird..
    Falls nicht, liegt die einzigen Vorteile in 2*512MB wohl darin, dass bei Ausfall eines Riegels, immer noch einer übrig ist und der oftmals (nicht immer) etwas günstigeren Preise. :D

    Erst denken, dann posten und nach Möglichkeit vor dem abschicken die gröbsten Schnitzer der Rechtschreibung verbessern. Is ja furchtbar..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen