2 Administratorkonten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von XP Home, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XP Home

    XP Home Byte

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    49
    Hallo!
    Ich hab folgendes Problem, und zwar:
    auf meinem Computer (WinXP home) hab ich ein Konto mit meinem Namen, welches adminrechte besitzt, und es gibt noch ein Konto namens Administrator mit Admin-rechten. Und seit kurzem taucht im Anmeldebildschirm das 2. Adminkonto (das "Administrator" heißt) neben dem konto mit meinem namen auf.
    Woran könnte das liegen und wie "versteck" ich das "Administrator".Konto wieder?
    Bitte um Antworten!
    MfG XP Home
     
  2. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Nun würde mich interessieren, welche Tuning-Programm du zum sichtbar machen genutzt hast??
     
  3. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ...irgendwann hast du bei der Systemsteuerung einen Knopf zu viel gedrückt...:D
    ...gehe auf Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten und dann kannst du den "Administrator" loeschen
     
  4. XP Home

    XP Home Byte

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    49
    Simon Tools XP-Tuner 2004 von der letzten PC-welt Heft Cd; oder cdn win tool professional; nutz ich beide und irgendwo hab ich da die falsche einstellung erwischt; ich weiß aber leider nicht mehr welche!
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo XP Home

    Das "Problem" dürfte wohl Simon Tools XP-Tuner 2004 "verursacht" haben.

    Starte das Programm und klick auf "Tuning & Optik" und dort auf "Systemtuner". Dann klickst du bei "Tuning" auf "Anmeldung" und entfernst den Haken bei "Benutzerkonto Adminstrator anzeigen". Das ganze bestätigst du mit "OK".

    Beim nächsten Systemstart dürfte das Konto "Administrator" nicht mehr angezeigt werden.

    Gruß
    Nevok
     
  6. XP Home

    XP Home Byte

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    49
    Ja hat funktioniert! Vielen Dank!
    MfG XP Home
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    War mich ein Vergnügen. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen