1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

2 Adminkonto löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CyrusNRW, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CyrusNRW

    CyrusNRW Byte

    Hi!

    Ich such jetzt schon ohne Erfolg so lange...
    Mein Prob ist ich wollte ein 2 tes Benutzerkonto erstellen,hab aber ein Konto mit Adminrechten erstellt.
    Dieses Konto will ich jetzt weg haben,allerdings bietet es keine Möglichkeit dazu.
    Wer kann mir da helfen bitte?
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    das darf iirc nur der (echte) administrator.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo CyrusNRW

    Mach doch aus dem 2. Admin-Konto einfach ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. ;)

    Dazu meldest du dich am 1. Admin-Konto an, klickst dich über <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Systemsteuerung>> zu dem ein Eintrag <<Benurzerkonten>> durch, wählst das 2. Admin-Konto an , klickst auf Kontotyp ändern und setzt den Punkt bei Eingeschränktes Benutzerkonto.

    Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen. :bet:

    Gruß
    Nevok
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Ob das schlau war? - Von wg. GUIDs wg. EFS etc...
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen