1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 ältere CD-Laufwerke machen Probleme mit PIII

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von The One77, 6. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The One77

The One77 ROM

Hallo

Ich habe ausm Keller einen alten PC hervorgeholt und ihn mal wieder angeschlossen. Er hat nen PIII 450mhz. Ich habe direkt mal WinXP draufgemacht, funzt prächtig.

Folgendes Problem: die beiden CD-Laufwerke machen Ärger.

1.) das Liteon LTN-382 (reines CD-Laufwerk) wird von dem PIII Rechner zwar angezeigt, aber es keine Daten an, wenn ich eine CD einlege. In meinem normalen Rechner funzt das Laufwerk aber recht normal, es zeigt also Daten an. Wie kriege ich das in den Griff??? Irgendwas im Bios noch zu fuckeln?

2.) Der Artec CD Brenner (WRA-KA40 -- 20x10x40x)wird vom PIII Rechner UND meinem normalen Rechner angezeigt, aber es passiert überhaupt NIX. Er gibt auf beiden Rechnern keine CD wieder. Auch SiSoft schreibt mir was von Probleme drauf zuzugreifen. HAbe versucht einen Flash zu machen, das Programm kann aber nicht zugreifen.

Habt Ihr da einen Tipp? Ist der Brenner im Eimer? Was ist mit dem Liteon CD Laufwerk?

Danke für Infos.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

schiiiiiebt den doch mal da hin :rolleyes:

3. The One77

The One77 ROM

hab grad rumgesucht. Wie geht das mit dem Verschieben?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das müsste ein Admin bzw Moderator erledigen...

Wie sind die Laufwerke gejumpert (Master - Slave - Single- CableSelect) und wo hängen sie dran (Primary oder Secondary)?
    Der Brenner scheint wohl das zeitliche gesegnet zu haben... aber:
    Kannst du den PIII von CD booten? Wenn ja, mit welchem Laufwerk? CD und/oder Brenner?

5. The One77

The One77 ROM

Also, ich schätze auch, dass der Brenner das zeitliche gesegnet hat. Ich habe heute morgen noch ein wenig rumprobiert und nun geht das olle CD-Laufwerk auch im PIII wieder. Gejumpert auf Master und Secondary. Naja, hatte ich vorher auch schon alles durchprobiert.

Thema hat sich somit schon wieder erledigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen