1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2. anschluss bei dsl und isdn

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bephany, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bephany

bephany ROM

hallo liebe wissenden!
    habe mir einen neuen pc gekauft und somit gibt es nun zwei computer in unserer wohnung. der meines bruders hat schon einen internetzugang und zwar haben wir da eine dslBox, eine ISDNbox, einen splitter (?) und ein NTBA (?) - da wir fax haben wollen muss das anscheinend so viel sein...
    nun meine frage: ich will mit meinem pc nun ins internet! im dslModem gibts keinen platz mehr, kann ich mich auch über die isdnBox einwählen. bestimmt nicht, oder? klingt schon seltsam wenn ich das nur schreibe. aber wie kann ich mein problem dann lösen? nur mit einem router?
    vielen dank im voraus für die hilfe.
    liebe grüße, bephany

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Am sinnvollsten über Router oder WLAN-Router (sofern kein Kabel möglich ist).
    Du brauchst dann auch nur 1 Online-Kennung (hast Du bzw. Dein Bruder schon).
    Wenn Du über ISDN rein willst brauchst Du zusätzliche Online-Zugangsdaten (Provider) und bist wesentlich langsamer, macht eigentlich keinen Sinn wenn DSL schon vorhanden ist!

3. rwleo

rwleo ROM

hallo, wenn schon ein dsl anschluss vorhanden ist ist es am biligsten wenn du ( wenn es möglich ist ) einfach einen (5fach )netzwerkhub kaufst daran den pc deines bruders und deinen pc einsteckst und dann den hub am dsl modem anschliesst. so können beide ( oder noch 3 pcs ) ohne probleme ins netz gehen.
    wenn du nur ein dslmodem hast ist es am besten nen router zu kaufen der sich alleine ständig einwählt ( flat vorausssetzung )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen