2 Antivirenprogramme installieren !?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von cologneking71, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Hallo!

    Ich würde gerne aus Sicherheitsgründen ein zweites Antivirenprogramm installieren.

    Habe z.Z. Norton Antivirus 2004 drauf und würde gerne zusätzlich Antivir Personal 6 installieren.

    Geht das ohne Probleme oder gibt es da Probleme ???

    Danke im voraus.

    cu
     
  2. fdisk205

    fdisk205 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    25
    hi,
    einem dreckigen kleinen Helfer würd
    ich auch nicht so mein ganz grosses Vertrauen entgegen bringen (fg)
    solong...
     
  3. fdisk205

    fdisk205 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    25
    hi,
    das ist ja mein problem mit den vielen scannern . welcher macht gerade einen fehlarlarm und welcher findet eine "echte"
    bedrohung . demokratisch zu entscheiden,
    wenn 4 von 5 nix sagen , wird auch nix
    gewesen sein , halte ich nicht so besonders gut .
    ich denke schon , das man im vorfeld
    mehr an sicherheit tun muss und nicht
    alzusehr auf den "torwart" vierenscanner
    setzen sollte .
    solong...
     
  4. fdisk205

    fdisk205 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    25
    hi,
    wenn der Herr Eisenheim in Zukunft
    nicht in seinem Namen das attribut
    "mann" haben möchte , dann werde ich ihn auch nicht mehr so bezeichnen .
    ungeachtet möglicher menschlicher
    unstimmigkeiten , kann ich auch weiterhin
    www.eisenheim.de
    als erste adresse jedem ans herz legen.
    solong...
     
  5. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Egal ob Steel oder Eisenheim, wenn jemand einen dieser beiden Namen (ob Nick oder tatsächlicher) etwas umformt und dieser neue "Name" allem Anschein nach als blosses Wortspiel gemeint ist, muss man sich nicht gleich beleidigt fühlen.
    Zudem benutzt Du dieses Wortspiel ja selbst:
    Dein netter Versuch. zeugt auch nicht gerade von Feingefühl.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zu deiner Information:
    Mein Name ist Ullrich Eisenheim.
    Der Nickname hat weder etwas mit Eisen noch mit Stahl (Steel) zu tun. Beachte das zusätzliche E.
    Netter Versuch.
     
  7. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Das stimmt nur, wenn man Würmer oder Trojaner als Viren bezeichnet:

    Zitat a²-Homepage:

    Letztes a² Update:


    04.04.2004

    Anzahl Signaturen:
    Trojaner 19730
    Dialer 3129
    Würmer 1534
    Spyware 9
    Viren 0

    a² ist sicher ein gutes Mitttel gegen Trojaner oder Würmer, aber gegen reine Viren schützt es nicht.

    @Steele:

    Steele <-> Eisenmann : Wenn Du dieses kleine Wortspiel wirklich als Beleidigung ansiehst (und damit dürftest Du m.E. ziemlich allein dastehen), solltest Du vielleicht mal Deine bisherigen Posts in diesem Forum auf Deine Formulierungen hin überprüfen...;)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Netikette, Punkt 2
    Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen.

    Eine Verunstaltung meines Nachnamens betrachte ich als Beleidigung.
     
  9. fdisk205

    fdisk205 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    25
    hi,
    mittlerweile hab ich meine "Stammseiten".
    da ist nix von "grauzone " .
    verbitten tun sich nur die alten opi?s was.
    der Ton macht die Musik .
    solong...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Die Zeiten, in denen man am Inhalt und der Aufmachung einer Seite zweifelsfrei feststellen konnte, was zweifelhaft oder gar "böse" ist, sind längst vorbei. Du kannst daher nicht behaupten, dich nicht in Grauzonen zu bewegen.
    Ich verbitte mir ausdrücklich solche Namensspielereien.
     
  11. fdisk205

    fdisk205 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    25
    hi,
    sind 5 scanner nicht doch etwas
    paranoid ??
    mein ME hat nur noch Brain als scanner .
    ich treib mich aber auch nicht in menschlichen grauzonen oder abgründen
    herrum . (fg)
    die frage nach einem zweiten scanner
    beinhaltet wohl auch das bekenntnis ,
    nicht alzuviel vertrauen in die eigenden
    fähigkeiten zu haben . man kann aber schon zum eigendem vertrauen finden ,
    wenn man z.B. die ratschläge bei chip.de
    oder unserem "eisenmann" zu herzen
    nimmt . ein zweiter scanner jedenfalls
    bringt einfach nicht mehr sicherheit .

    Hummer , bleib doch .

    solong...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @ Nevok
    Es war mir neu das ein Virenscanner ist :nixwissen
    Zum rest deines Postings :spitze:

    mfg.dedie
     
  13. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    heulheul schniiiiief schluchz röchel
    Ich bin tief verletzt und gelobe Besserung...
    Ich geh die nächsten Tage in Klausur um mich zu besinnen und werde dich....nein alle hier im Forum nicht mehr behelligen.....

    leb(t) wohl

    Hummer

    :heul:
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Wald...Schall...da war doch was. Der eine (ICH) kanns ab und kanns mir auch leisten; der andere (DU) hat Nachholebedarf.
    Preisfrage: Wer ist im Vorteil?
    Bonusfrage: Ist deine PN-Funktion kaputt?
     
  15. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Nanü, ist es nicht statthaft mal eine Bemerkung zu machen, wenn man (zweifelsohne interessante) Anmerkungen liest und den direkten Zusammenhang zum Topic nicht ganz gebacken bekommt?

    Ich hab vielesvieles beim Lesen deiner Postings gelernt und auch und gerade immer schöööön darauf zu achten, dass genau Bezug genommen wird.
    Könnt man ja schon fast unhöflich nennen.....

    Gruss
    Hummer

    :p
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Nein. Habe ich behauptet, dass es jemand behauptet habe? Weißt was? Wenn du nichts substanzielles zu sagen hast, setz einfach ne Runde aus.
    Genau. Eben drum.
     
  17. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Hat hier jemand behauptet es gäbe dann doppelte Sicherheit?

    (außerdem ist "Sicherheit" ja "binär" und so, nichwahr....)

    Gruss Hummer



    :D
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Nein Faith, nichts ist "passiert".
    Nochmal ganz langsam für dich (da du es im Rokop-Board ja nicht erklärt bekamst):

    Doppelte Sicherheit durch mehrere Virenscanner würde nur dann funktionieren, wenn Scanner A exakt die Malware findet, die Scanner B übersieht UND UMGEKEHRT Scanner B jene, die Scanner A übersieht. Merkst du, was das bedeuten würde?
    Das kann und wird nie klappen und zwar selbst dann, wenn du statt zwei gleich vier oder zehn Scanner verwendest.
    Grund 1:
    Virenscanner hinken der Malware IMMER hinterher.
    Grund 2:
    Nicht jede Malware schafft es überhaupt, von den Herstellern beachtet und als Signaturen eingepflegt zu werden.
    Grund 3:
    Virenscanner sind prinzipbedingt fehlerhaft.
     
  19. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293



    sorry ist schon passiert !!!

    Das AntiVirenKit 2004 hat zwei Engines von Kaspersky und Bitdefender.

    Bitdefender hat was gefunden, wo es bei Kaspersky durchgeflutscht ist.

    Allerdings sind beide Engines von Gdata ineinander verbunden.


    Faith
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ja.
    Ja eben. Das meinte Yorgos mit "Probleme". Aber das ist etwas anderes als das, was ich ansprach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen