2 Antivirenprogramme??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von seweryn, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seweryn

    seweryn Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich habe folgende Frage: :bet:

    Ist es empfehlenswert 2 Antivirenprogramme im Hintergrund laufen zu lassen, oder könnte das zu Problemen führen? Ich habe das G-Data Antivirenkit, welches auch relativ zuverlässig ist. Allerdings fehlt da die Überwachung des Speichers. Für Spyware und Co. benutze ich Spybot S&D, allerdings fehlt da wiederum die Echtzeitüberwachung. Ist es also ratsam G-Data und ein anderes Virenprogramm laufen zu lassen, oder sollte man nur einen Hintergrundwächter am Laufen haben.

    Danke im Voraus.

    MFG Seweryn :)
     
  2. Pinocchia

    Pinocchia Guest

    >Ist es also ratsam G-Data und ein anderes Virenprogramm laufen zu lassen?

    :no:


    >oder sollte man nur einen Hintergrundwächter am Laufen haben?

    :dafür:
     
  3. seweryn

    seweryn Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    was wären denn mögliche auftretende probleme?
     
  4. Pinocchia

    Pinocchia Guest

    "Wichtig ist auch, nie mehrere Antivirenprogramme gleichzeitig zu installieren, weil das zu Störungen führen kann. Die Automatisch startenden Sevices behindern sich eventuell gegenseitig, dazu gehören der Hintergrundscan, der Echtzeitscan, der alle neuen Dateien wie Anhänge von Emails und Downloads scannt und auch der beim Booten einsetzende Bootsektorenscan, eventuell läßt sich der PC nicht mehr starten."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm
     
  5. seweryn

    seweryn Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    ich danke dir :)
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    nur so am Rande, mit G-Data hast du quasi schon zwei Scanner laufen, den der verwendet die Bitdefender und die Kaspersky Suchengine, da wäre ein weiterer Virenscanner nun wirklich überflüssig.


    Grüße Jasager
     
  7. sunny983

    sunny983 ROM

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    1
    also ich hatte auch mal 2 viren programme: mc afee und antivir
    da haben sich dann auch hunderte von viren gesammelt ._.
    das war nicht so schön
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    1. Schau mal aufs Datum.
    2. Das mit 100 Viren wird daran liegen, dass sie die Virendefintionen des jeweils anderen Programms gefunden haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen