1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dmx1012, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dmx1012

dmx1012 ROM

Hey leute ich weiß ist vielleicht ne dumme fragen aber ich weiß es leider nicht :-)

Ich habe im momment ein Arbeitsspeicher 512 DDR 266 MHz 2100
    wollte mir einen 2. dazu kaufen und viele von meinen Freunden sagen das ich genau den gleichen kaufen mur also von mhz 266 2100 PC, muss ich das oder kann ich dazu einen bsp. 400 MHz setzen ?
    wenn ja macht das ein unterschied wenn ich nicht den gleichen reinsetze.

MFG DmX1012

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ein gleicher würde sich mehr lohnen, weil er billiger ist als einer mit PC3200. Außerdem gäbe es ziemlich sicher keine Kompatiblitäsprobleme. Wenn du einen schnelleren kaufen würdest, würde er sich auf den langsameren heruntertakten. Also die gleiche Geschwindigkeit als der langsamere.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

es gibt keine dummen fragen - nur dumme antworten ;)

um dich optimal zu beraten musst du allerdings noch ein paar fragen beantworten:
    1. ist das noname-ram oder ne marke? wenn ja, welche?
    2. was für eine CPU hast du und was für ein motherboard?
    3. hast du demnächst (in den nächsten 12 monaten) vor CPU oder CPU+motherboard aufzurüsten

4. dmx1012

dmx1012 ROM

Der der drinne ist ist no-name und ich habe vor mir einen von Infinion zu kaufen
    ADM Athlon Xp 2000
    ASROCK K7VT2

Und ich wollte so in 6 Monaten mir eine neues Mainboard holen und ein neuen Prozessor

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann mein tipp: verkauf den jetzigen ram bei ebay oder sonstwo und kauf dir jetzt genau diesen ram in diesem laden (woanders ist es teurer):
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU7&artno=IAIDU7&
    der ist abwärtskomatibel und solange du bei der aufrüstung auf DDR1-ram setzt (also du auf einem Athlon64 aufrüsten willst) würde ichs tun, denn du kannst ih dann einfach weiterverwenden. mit dem PC2100 geht das nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen