1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

2 Benutzerkonto mit Admi. rechten löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Paule zwo, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paule zwo

    Paule zwo Byte

    Habe ein 2 Benutzerkonto erstellt , ging eigenartigerweise nur als Admi. Konto. Möchte dieses wiederlöschen aber es geht einfach nicht.Auch den Kontotyp kann ich nicht ändern.
    Brauche dringend hilfe.
    Wer kann helfen?

    Gruß und Danke Paule
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Paule zwo

    Paule zwo Byte

    Habe versucht ein 2 Benutzerkonto zu erstellen kann es aber nur als Admi. erstellen und nicht als eingeschrenktes.
    Kann kein Eingeschrenktes Konto erstellen.
    was ist da faul?

    Gruß und danke Paule
     
  4. Paule zwo

    Paule zwo Byte

    Problem gelöst
    Hab das ganze mit der Systenwiederherstellung wieder zurückgespielt.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das deutet darauf hin, dass Du Dein Windows mit einer selbst erstellten Installations-CD, die mit nLite oder XPisoBuilder gemacht wurde, aufgespielt hast. Beim Einsatz dieser Tools gibt es u.a. die Option, dass keine weiteren Benutzerkonten angelegt werden sollen.

    Lösung:

    Sichere Deine Einstellungen (Zubehör; Systemprogramme; Sichern von Daten und Einstellungen); lege ein neues Admin-konto an und importiere da die eben gemachte Sicherung. Nach dem Neustart ist das alte Admin-Konto verschwunden und nur noch das neue vorhanden. Ab sofort kannst Du jedes gewünschte neue Konto einrichten.

    Die Antwort war ursprünglich unter Deinem zweiten, inhaltgleichen Thread!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen