1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

2 Betriebssysteme beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Z.E.D., 28. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Z.E.D.

    Z.E.D. Byte

    Hi Leute!

    Ich habe WinME und WinXP drauf.
    Wenn ich meinen Computer starte, kommt immer ein Menü, wo ich auswählen kann, welches Betriebssystem ich starten will. WinXP steht als erstes da und wird nach 30 sek automatisch gestartet. Kann ich WinME da als erstes hinsetzen und die Zeit vielleicht auch noch von 30 auf 10 sek runtersetzen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Z.E.D.
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hallo,
    Drück mal beim ersten Start F8 und wähl Protokoliert aus. Wenn Windows gestartet ist sieh Dir mal die Datei Bootlog.txt im Hauptverzeichnis an. Evtl. kann mal am letzten Eintrag, bzw. an einem Eintrag an dem Fail oder Error steht sehen woran es liegt. Wenn ME nicht richtig hoch gefahren ist kann es sein das beim Neustart automatisch der abgesicherte Modus ausgewählt wird ob wohl kein Fehler vorliegt.

    Gruß
    Bert
     
  3. Z.E.D.

    Z.E.D. Byte

    Hey Danke!
    Habs hingekriegt ;)
     
  4. Genobi

    Genobi ROM

    Hi, habe mich für die gleiche Kombination Win XP / ME entscheiden
    müssen! Fehlender Treibersupport unter Win XP.
    Bei mir taucht folgendes Problem auf:
    Bei Auswahl von Win ME bricht mein Rechner nach ca. 20 Sekunden
    den Boot-Vorgang ab und beginnt komplett von neu mit booten.
    Nach nochmaliger Anwahl fährt Win ME im abgesicherten Modus hoch. Kein Treiberkonflikt. Partitionen garantiert richtig aufgeteilt.
    Für deine Hilfe besten Dank!
     
  5. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hallo,
    Das geht folgendermaßen: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen. Jetzt kannst Du den Standarteintrag und die Wartezeit einstellen.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen