2 Betriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bulenz, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bulenz

    bulenz ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe eine Evaluierungsversion von Win2000 Server. Kann ich die problemls auf meinem WinXp Home Rechner installieren und wenn ja, wie? Danke für einen Tip!

    Bettina
     
  2. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    Man sollte 'Neuinst' wählen (und nicht update oä.). - Anschliessend nicht verpassen, die 'Inst.Partition' selber zu wählen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    ...oder einfach gesagt, von CD booten und dann nach D oder E installieren.
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    das kommt weil win auf "C" insten wollte
    du mußt win auch sagen das es auf z.B. "D" oder "E" installiert werden soll;)
     
  5. bulenz

    bulenz ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Jörn,

    ich habe eine neue Partition angelegt und die Bootdateien gesichert. Wenn ich die Server-CD starte, kommt die Meldung, dass das zu installierende Betriebssystem älter ist und bricht ab. :confused:

    Gruss Bettina
     
  6. bulenz

    bulenz ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Danke Jörn,

    ich werde es demnächst ausprobieren. ;)

    Gruß Bettina
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Sofern du eine freie Partition hast sollte das kein größeres Problem darstellen.

    Lege jedoch vorher einen Neuen Ordner in C: an, z.B. OLD

    dann kopierst du die Dateien

    c:\ntldr
    c:\ntdetect.com

    in diesen Ordner.
    Sobald du 2000 installliert hast, kopierst du die Dateien wieder von OLD zurück nach C:\

    Dann startet XP auch wieder ;)

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen