1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 bios

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Martin12345, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin12345

    Martin12345 ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ich habe zwei MSI Mainboards. Kann ich auf dem board mit dem funktionierenden Bios das bios mit der version den anderen boards flashen und dann das geflashte bios ins andere board reinstecken?
    Könnte das funzen???

    Danke
     
  2. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    ja klar, wie willst du es denn sonst machen? Aber ganz vorsichtig und nichts beschädigen.
     
  3. Martin12345

    Martin12345 ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    BITTE antwortet mir, kann man dne BIOS chip bei laufende Computer herausnehmen????
     
  4. Martin12345

    Martin12345 ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Kann man den Bios chip bei laufenden Computer herausnehmen?
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Normalerweise sollte aber noch das Diskettenlaufwerk noch ansprechbar sein
     
  6. Martin12345

    Martin12345 ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Mein eines board hat ein falsches update und startet überhaupt nicht mehr. ich bekomme kein bild mehr und kann nichts flashen!
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Musst du sogar, sonst bootet der Rechner ja vorher nicht - baer Vorsicht. Fallst der zerflashte PC noch auf das Diskettenlaufwerk zugreift, kannst du ja auch "blind" flashen.

    MfG Steffen
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, dann kannst du versuchen, den BIOS-Chip in dem anderem Rechner wieder zu flashen. Mach dir eine entsprechde Bootdiskette mit Flashutility und Biosfile für das zerflashte Board. Boote den intakten Rechner und entnimm dann den BIOS-Chip, zu flashenden Chip einsetzen und Flashen. Sei vorsichtig bei der Montage/Demontage der Flashbausteine !

    MfG Steffen
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, zum Flashen benötigst du in jedem Fall das BIOS-File auf Diskette/Festplatte. Dies kannst du aber problemlos mit Hilfe eines Flashutilies bekommen (Save old Bios File). Den BIOS-Chip in das andere Board einzusetzen, macht nur Sinn, wenn ein Board (BIOS) zerflasht ist und du einen Hotflash machen willst. Normalerweise sollten aktuelle BIOS-Versionen aber auch im Netz zu finden sein.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen