1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 CD ROMS ????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Solaufein, 22. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solaufein

    Solaufein ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    Ich habe ein CDROM Laufwerk an meinem Rechner. Aber mein Explorer zeigt 2 Laufwerke an!!! Mein Laufwerk war ursprünglich E.
    Nun ist es F, aber E gibt es immer noch als CD ROM Laufwerk. Ich habe aber NUR 1 CDROM Laufwerk!!!
    Nebenbei habe ich zwei Festplatten, einmal C und D. Die funktionieren auch einwandfrei. Aber bei meinem IDE CDROM Laufwerk kann ich zum Beidpiel kein Spiel mehr installieren. Sobald ich eine CD einlege, läuft der Autorun. Wenn ich dann installieren drücke, kommt ein Fenster "Bitte legen sie die CD in das CDROM Leufwerk"!! Das Spiel denkt, dass E weiterhin mein wirkliches CD ROM Laufwerk ist. Wieso ist es aber jetzt F. Und wieso habe ich "angeblich" 2 CD LAUFWERKE?????
    Was kann ich dagegen tun?
     
  2. Solaufein

    Solaufein ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hat sich wieder erledigt! Lad an CDRWIN 5

    Danke nochmal für euren RAT! : )

    THX
     
  3. Mr. Hanky

    Mr. Hanky Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    wann ist das Problem aufgetreten ? zb. nach einer Installation eines Programms oder Neuinstallation des Systems ? Oder nach einer Deinstallation ?

    Um das Problem provisorisch zu lösen, kannst Du im Gerätemanager einfach die Laufwerksbuchstaben Tauschen.

    Was sagt eigentlich der Gerätemanager über dieses ominöse Laufwerk E aus ?

    Ein Versuch wäre es auch wert, beide Laufwerke aus dem Gerätemanager zu werfen, Rechner neu starten. Funktioniert das nicht dann, beide Laufwerke aus dem Gerätemanager rauswerfen, Rechner runterfahren, CDRom LW vom Motherboard trennen, Rechner hochfahren, Rechner runterfahren, CDRom LW anschließen, Rechner hochfahren.

    Kann man ja mal versuchen.

    ciao
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hast du evtl ein Brennerprogramm wie WinOnCD? Oder die Daemon Tools? Scheint mir ein virtuelles CD Laufwerk zu sein, ,man benutzt es um Kopierschutzmassnahmen zu umgehen.

    Probiere mal folgendes: Geh in die Systemsteuerung-> Gerätemanager. Dort unter CD-ROM, oder was da auch immer steht, sollte dein CD-Laufwerk aufgeführt sein. Wenn da ein zweites ist, lösche das. Behalte nur den Eintrag, dessen Hardware tatsächlich vorhanden ist. Starte neu und sieh ob das zweite Laufwerk verschwunden ist.
    Ansonsten auch im Gerätemanager mal das CD-ROM rechtsklicken für die Eigenschafte. Dort kannst du einen ersten und letzten Buchstaben festlegen. Beide setze auf E:, dann sollte es wenigstens an erster Stelle stehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen