1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Drucker - 1 Scanner an einen PC - wie?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von dieschi, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Leute,

    hab auch mal nen Problem ;) ...

    Ich sitze hier an einer Kiste an der 2 Drucker und 1 Scanner (alle Geräte parallel) angeschlossen werden sollen.

    Ich dachte mir zuerst, OK, LPT-Controller für einen Drucker, Scanner & zweiter Drucker an den LPT-Controller des PCs.
    Geht aber nicht - kein Platz für eine Controllerkarte und der Scanner ist ohne Schleife :aua:

    Dann dachte ich mir eine automatische Druckerweiche müßte es tun.
    Nur dumm das ich Druckerweichen finde wie verrückt aber keine die mehrere Geräte mit einem PC verbinden, andersrum gibts massig Zubehör.

    Darum frage an euch: Kennt jemand ne möglichkeit mehrere parallele Geräte an einen einzigen LPT-Port anzuschließen?
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Sorry, der Typ der dieses Problem hat kam damit erst heute zu mir.

    Ich trete ihn mal ... :D
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    :merci: Urmel,

    hab mir schon diverse Auktionen gebookmarkt ;) ...

    Komich das die Diger über *Druckerswitch* oder *Druckerweiche* nicht zu finden waren ...
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Urmel,

    ich hab schon nach allem möglichen gesucht aber Druckerumschalter war da nicht dabei ...

    :danke: ...
     
  5. eshra

    eshra Guest

    Hallo!

    Noch eine Möglichkeit, wenn auch etwas mit Mühe verbunden, ist der Einbau einer Steckkarte mit einem zweitem LPT - Port.
    PCI-Karten gibt's im Handel, ja oder halt bei ebay. Dort sicher auch als ISA-Version.

    mfg eshra
     
  6. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Hallo Dieschi!

    Noch ein Vorschlag:

    Drucker 1 auf Parallel-Port

    Drucker 2 über USB

    Scanner über USB

    Für den Scanner und den Drucker 2 müßten Sie noch einmal über USB zwei Parallel-Port-Schnittstellen einrichten.

    Gruß Cheetah
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    War kein Drucker mit USB-Port dabei?
    Verkauf ihm einen Router mit implantiertem Printserver. Ist lustig: Per TCP/IP-Netz von jedem angeschlossenen PC den Drucker benutzen, ohne daß ein zweiter PC eingeschaltet sein muß!

    Es käme zu folgender Konfiguration:
    1. Drucker1 per USB
    2. Drucker2 per Printserver
    3. Scanner per LPT

    MfG Raberti
     
  8. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Danke, mach das mal :D

    Hochachtungsvoll, Urmel :bet:
     
  9. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Keine Ursache :)

    Ach darum, hatte ich solche Probleme meinen Druckerumschalter zu verkaufen ;)
    Wenn Du dich etwa früher mit dem Problem gemeldet hättest, hätte ich dir auch meinen anbieten können ;) :D

    Gruß, Urmel
     
  10. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
  11. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Hallo Dieschi!

    Schon mal bei Ebay unter dem Stichwort Druckerumschalter geschaut?
    Da gibt es auch 4-fach Umschalter.

    Gruß, Urmel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen